Automatische Körper-Rep-Fusion

Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit, Körper nach einer kreisförmigen Wiederholung von Körpern automatisch zusammenzuführen (zufällige Anzahl von Körpern entsprechend den Werten der Eigenschaften). Ich habe es mit der Kombinationsfunktion versucht, aber logischerweise erzeugt jeder neue Körper oder diejenigen, die entfernt werden, einen Rekonstruktionsfehler.

Gibt es bitte eine Lösung, ohne ein Makro zu durchlaufen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Alex

Hallo

Dies muss an den teilespezifischen Bedingungen liegen, da ich mit einem relativ einfachen Modell keine Probleme beim Wiederaufbau habe (SW2016 SP5). Der Combine aktualisiert sich gut innerhalb des Limits der zu Beginn definierten maximalen Anzahl von Wiederholungen. (Grundsätzlich ist es kein Problem, wenn ich 6 an den Anfang setze, dann 4, kein Problem, wenn ich auf 7 gehe, gibt es einen weiteren Körper, der nicht zur Combine-Funktion hinzugefügt wird)

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Idee im Kopf, aber hättest du eine Vision davon, was du durchsickern lassen möchtest, um zu sehen:)

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie hier: https://www.my-cad.fr/actualites/trucs-et-astuces/conception/generic/temps-de-reconstruction-sur-solidworks/

Er verwendet einen Trick, um eine Körperwiederholung zusammenzuführen, es kann dir helfen

1 „Gefällt mir“

Ich dachte es auch, aber es bleibt abzuwarten, ob es auf den Fall von a.leblanc anwendbar ist

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, endlich habe ich es geschafft, eine Lösung zu finden , ohne eine Zirkelwiederholung zu durchlaufen.

Cyril.f, ist es möglich, eine Anzahl von Körpern zu definieren, die zusammengeführt werden sollen, ohne sie auszuwählen?

DSL, MaD ist ein vertraulicher Teil...

Keine Sorge, Hauptsache du findest eine Lösung:)

1 „Gefällt mir“

Pascal, sehr interessant der Trick der Geisterfunktion, leider kann ich sie in meinem Fall nicht verwenden, in meinem Baum befindet sich eine Spirale... Vielen Dank

Ich habe mir seinen Tipp nicht im Detail angeschaut, es ist nur so, dass ich gestern auf diesen Artikel gestoßen bin.

Als ich deine Frage gesehen habe, hat es Klick gemacht;)

1 „Gefällt mir“

Kann die Phantomfunktion ein Rohrprofil sein? zum Beispiel Ø innen am unteren Ende Ihrer Spirale und Ø außen am Maximum des Durchmessers:)

1 „Gefällt mir“

Nein, nicht möglich, zwischen den Spulen ist ein Platz. Also benutze ich die Flex-Funktion, sie ist schwer, aber sie funktioniert, und für das Wenige, das ich verwenden würde, passt es perfekt zu mir.

1 „Gefällt mir“