Zusammenführen von Datenbanken

Hallo, nach einer Übernahme von Unternehmen und im Hinblick auf eine Zusammenlegung allgemeiner Dienstleistungen, wie z.B. Konstruktionsbüros, hier 3 Konstruktionsbüros in einem sehr ähnlichen Tätigkeitsbereich mit unterschiedlichen Produkten, aber alle unter Solidworks, einschließlich eines Konstruktionsbüros unter PDM... Wie kann man eine Fusion von BDDs begreifen und sich vorstellen? Ist es relevant, zu fusionieren und gleichzeitig auf einer gemeinsamen Basis mit den Problemen, die dies mit sich bringen wird, neu zu beginnen? Jede Datenbank auf einen dedizierten Server aufteilen? Welche Fragen sollten Sie sich stellen, haben Sie schon einmal eine solche Operation erlebt?

Darüber hinaus haben Sie wahrscheinlich nicht die gleiche Art, Teile und Baugruppen zu benennen, was der Sache nicht helfen muss.
Duplizierungsgefahr auch auf der Schraubenseite, zum Beispiel (unterschiedliche Namen, aber gleiches Produkt) oder in anderen Teilen des Handels, Zylinder, Motor und anderen Freuden. :grin:

Viel Glück beim Gruppieren des Ganzen.

3 „Gefällt mir“

Vor allem: Beeilen Sie sich nicht, ändern Sie beim 1. Mal nichts!
Analysieren Sie die 3 Möglichkeiten, gut zu arbeiten (probieren Sie jede der 3 Methoden aus), um die Bibliotheksräume zu benennen... Pumpen Sie das Beste aus den 3 Möglichkeiten und entwerfen Sie ein perfektes neues, das getestet und dann, falls validiert, nach Möglichkeit auf alle zukünftigen neuen Designs angewendet wird.
Um alles zu bestehen, behalten Sie alles, wie es ist.
Oder Sie wechseln alle zu Autocad oder Topsolid, also keine Eifersucht!:joy:

3 „Gefällt mir“

1 - Wie @sbadenis sagt, warten Sie
2 - wird das PDM aufbewahrt (ich denke schon);
3 - Gibt es doppelte Produkte?

Was die Bibliotheken betrifft, so gibt es keine Wahl, wir werden uns mit der Geschichte begnügen müssen. Behalten Sie also die 3 in den Archiven (um die alten Studien öffnen zu können) und definieren Sie eine einzige für Updates und neue Designs.

Bewahren Sie die 3 Produkte in Archiven auf und importieren Sie diejenigen, die verwendet werden, während sie verwendet werden. Dies wird eine natürliche Säuberung von veralteten Studien ermöglichen.

Viel Glück

2 „Gefällt mir“

Wie die Kollegen oben: Es ist dringend zu warten.

Ich habe einige Unternehmen auf meinem Konto, die von kleinen KMU (3 Personen) bis hin zu großen Konzernen (mehrere globale Standorte) oder sogar Gruppen mit verschiedenen Unternehmen reichen.

Es scheint, dass es sehr selten ist, alle Datenbanken zusammenzuführen. Einerseits wegen der Geschichte, andererseits weil die gemeinsamen Teile oft nicht bewiesen werden und schließlich ... Denn wir müssen an die Zukunft denken!
Was passiert, wenn eines der Unternehmen verkauft wird? Wie würden Sie die Dateien, die dazu gehören, leicht von Ihren trennen?
Eine weitere Frage, die Sie sich stellen sollten: Gibt es Dokumente, die für die Verteidigung bestimmt und/oder vertraulich sind? In diesem Fall möchten die Kunden nicht, dass die Pläne an die gesamte Gruppe weitergegeben werden

Es gibt sicherlich eine Kostenrationalisierung, die durch einen einzigen physischen Server oder durch die gemeinsame Nutzung von Sldw-Lizenzen erreicht werden kann. Aber eine "virtuelle" Trennung im PDM und damit in Ihren Dateien, der Art der Kodierung usw. scheint mir vorteilhaft zu sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme @coin37coin zu und das haben wir bisher auf der Solidworks PDM-Seite getan. Jede Entität, die PDM verwendet, hat ihren eigenen Tresor, wir teilen uns nur den SW-Lizenzserver.

Hallo

In unserem Fall waren wir sehr froh, 2 separate Basen zu haben, als unser Unternehmen uns verkaufte.
Eine gemeinsame Datenbank hätte sicherlich zu starken Komplikationen geführt (wer bekommt welche Datei??).

WARNUNG: PDM unterstützt Multi Base nicht nativ. Es ist also UNERLÄSSLICH, immer nur auf einer Basis zu arbeiten. Eine Baugruppe in einer Basis zu haben, die Komponenten aus der anderen Basis verwendet, ist für Solidworks kein Problem, aber es verursacht große Probleme mit dem PDM.

Der andere Vorteil von Multi-Base besteht darin, dass jeder Standort über einen eigenen SQL-Server verfügt (und daher nicht auf die Internetverbindung angewiesen ist, um arbeiten zu können). Wir hatten mehrtägige Internetausfälle (Glasfaserpause auf einer nahegelegenen Baustelle).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort, in unserem Fall würde das Projekt darin bestehen, alle auf derselben Website zu gruppieren, ich stelle mir vor, dass wir für jede Basis einen dedizierten Server benötigen würden?

Für die Kellner ist es nicht notwendig.
Wenn Sie sich am selben Ort befinden, können Sie einen SQL-Server und einen Archivserver haben, die 3 separate Datenbanken enthalten.
Es ist auch möglich, den SQL-Server auf demselben Computer wie den Archivserver zu installieren.

1 „Gefällt mir“