Oberfläche/Volumenkörper-Verschmelzung

Hallo an alle

Ich bin neu in der Solidworks-Welt, ich komme von Pro-eng  und ich habe Probleme!!

Ich habe eine Skizze auf einem Volumenkörper mit Kurven gemacht und sie in Flächen umgewandelt, jetzt versuche ich , den Volumenkörper mit der Oberfläche zu verschmelzen und zu erstellen und

Ich kann nicht.

Hast du irgendwelche Ideen?

 

 

 

Hallo

Können Sie einen Siebdruck machen, damit wir sehen können, wo wir das Stück platzieren sollen??? Ich bin im Jahr 2015 und du?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Hier!!

Ja, SolidWorks 2015 Version.

Es ist die Verschmelzung der Oberfläche mit dem Zylinder!

Und erstellen Sie nur einen Volumenkörper.

 


cylindre.jpg

Ich kann Ihnen die Datei geben!


piece_rond_volumique.sldprt

Entschuldigung für die Verspätung; Sehen Sie, ob es Ihnen passt?

Gute Nacht


piece_rond_volumique.sldprt

oder dieser hier


piece_rond_volumique_1.sldprt

  Danke Manu 67

Das Ergebnis ist in der Nähe, aber es ist im Festkörper meine Frage war eher in der Oberfläche zu lösen.

Wie ich eine geschlossene Oberfläche an den Festkörper binden und dann das Ganze fest machen kann (wie bei pro-eng)

Es funktioniert, ich schaue es tagsüber. Es sei denn, jemand anderes kennt die Lösung.

Siehe diesen Link

für eine offene Fläche und einen Volumenkörper über das Werkzeug Verschneidung

http://help.solidworks.com/2013/French/WhatsNew/t_modifying_geometry_intersect.htm

Bearbeiten von Geometrie mit dem Werkzeug "Überschneiden" 

Sie können Schnittpunkte von Volumenkörpern, Flächen und Ebenen erstellen, um vorhandene Geometrie zu ändern, oder um mit dem Werkzeug Überschneiden neue Geometrie zu erstellen.

Sie können z. B. einem Volumenkörper eine offene Fläche hinzufügen, Material aus einem Modell entfernen oder Geometrie aus einem geschlossenen Hohlraum erzeugen. Sie können auch die Dichtekörper zusammenführen, die Sie mit dem Werkzeug Überschneiden definieren, oder bestimmte Flächen schließen, um geschlossene Volumen zu definieren.

Offene Oberfläche und VolumenkörperZwei Hälften einer Form
Intersect theme image 01.pngMold 01.png
Die offene Fläche definiert die Details, die Sie dem Körper mit dem Überschneiden-Werkzeug hinzufügen können.Der Hohlraum, der von den beiden Formkörpern begrenzt wird, definiert einen Körper, den Sie mit dem Überschneiden-Werkzeug erstellen können.
Intersect theme image 02.pngMold 02.png
Sie können Geometrie, die Sie nicht benötigen, mit dem Werkzeug "Überschneiden" entfernen.Sie können die Formkörper entfernen und mit dem Werkzeug "Überschneiden" einen Volumenkörper aus dem Hohlraum erstellen.
Intersect theme image 03.pngMold 03.png

In der Regel muss die Oberfläche verdickt werden und dann eine Schmelzfunktion (Insert/Function/Combine)

Hallo, ich glaube, ich habe verstanden, was du wolltest.

Also habe ich das Stück für dich gemacht, so wie ich es verstanden habe.

Wenn Sie den Cerer-Körper von der Oberfläche mit dem Zylinder verschmelzen möchten, müssen Sie nur die Funktion "Verdicken" bearbeiten und das Kontrollkästchen "Zusammenführen" aktivieren.

 

Halten Sie mich auf dem Laufenden, wenn es das ist, was Sie wollten.


piece_rond_volumique.sldprt
1 „Gefällt mir“

1- Es scheint die Option "Senkrecht zum Profil" für Skizze 10 zu sein, die Probleme in der Funktion "Berandungsfläche" verursacht. Ohne diese Option ergibt die Funktion "Verdicken + Zusammenführen" nur 1 Körper.

2- Zusätzlich erstellt die Funktion "Genähte Oberfläche" eine zweite Fläche, da Sie die Option "Nähen" bereits in Ihrer Symmetrie aktiviert haben.

 

3- Andernfalls können Sie auch aus Ihrer Symmetrie, Sie haben die Funktion "Fläche bewegen", Ihr Volumen bewegt seine Fläche auf die von Ihnen erstellte Oberfläche. Du versteckst deine Bauoberfläche danach.

Danke Mickael

Das Material ist nicht gut verschmolzen... Schauen Sie in Abschnitt A bleibt eine Linie übrig.

Ich habe es mit der Fusionsfunktion versucht, aber es ist unmöglich, die 2 zu verknüpfen.


cylindre_2.jpg

OPEC 27

Ich habe es gerade versucht

1) Durch das Entfernen des "normalen O-Profils" gibt mir die Verdickungsfunktion nur die Wahl einer Dicke (nicht die Option, einen Festkörper zu erstellen),  wenn ich eine ausreichend dicke erstelle, funktioniert es, aber falls mein Zylinder ein 0,5 mm dickes Rohr ist, funktioniert es nicht mehr!

2 Ich konnte die 2 Flächen nicht zusammen sehen, als ich mit der Maus im Modellbaum vorbeiging.

3 Das Gesicht zu bewegen funktioniert bei mir nicht!

A+

Hier mit den Feilen, die -3 mit Verdickungsfunktion. -4 mit der Funktion Offset-Fläche.


2016-03-07_piece_rond_volumique.rar

mit ein paar Bildern.

1- INIT: Im Baum oben haben wir 2 Oberflächenkörper + 1 Volumenkörper. Wenn Sie die geheftete Oberfläche entfernen, behalten Sie nur 1 Flächenkörper bei (Symmetrie 1, für die bereits eine Option zum Nähen von Flächen aktiviert ist)

2- Verdickung 1: Wenn wir das Modell vor der Verdickungsfunktion fortsetzen -> haben wir 1x Oberfläche und 1 Volumenkörper. (Ich habe die genähte Oberfläche fotografiert)

- Verdicken 2: Mit der Verdickungsfunktion gibt es nur einen Körper.

-Fusion verdicken: Es ist nur die Option "Das Ergebnis zusammenführen", um zu vermeiden, dass es danach noch einmal passiert.

3-Zug 1: Das ist nur die Option der Funktion. Vergessen Sie nicht das Management, sonst passiert nichts.

- Schritt 2: Blenden Sie die Oberfläche aus, mit der die Fläche des Körpers bewegt wird.

4- Wenn Sie eine Röhre herstellen möchten, können Sie dies genauso gut tun, nachdem Sie all diese Vorgänge durchgeführt haben. Entweder eine Mantelfunktion, wenn die Dicke konstant sein muss, oder eine einfache Bohrung, wenn das Rohr mehr Material in Bezug auf die Verformung aufweist. (siehe Shell-Bild)

- Oder wenn du immer noch herumfummelst und deine Röhre vor deiner Verformung hast, kannst du immer deine Oberfläche verdicken (Symmetrie 1), und du kombinierst die Körper, an denen du interessiert bist.

5- Nur eine Bemerkung: Am Ende müssen Sie schneller ein geglättetes Volumen zwischen Ihren 2 Ebenen 1 und 2 mit der Führungskurve 10 (und vielleicht eine unten rechts hinzufügen) und Ihren Skizzen des Chefs erstellen...

 

Bearbeiten: Ich habe gerade getestet, wenn Sie ein 0,5-mm-Rohr haben, Sie verdicken sich um 10 mm (zum Beispiel) durch Zusammenführen, dann führen Sie Ihre Schalenfunktion auf den Flächen aus, die aus der Verdickungsfunktion in der Röhre herausragen. Und am Ende haben Sie überall Ihr 0,5 mm dickes verformtes Rohr.


2016-03-07__epaissir_et_decaler_et_init.rar

Opiep27

Da haben Sie es, ich schließe den Griff ein, an dem ich arbeite, "den echten" Teil.

Ich möchte auf der Oberseite einen gewölbten Körper hinzufügen, der der von mir skizzierten Kurve folgt (die Form ist der Halbmond  wie am Beispiel des Zylinders) und der Funktion "Dünner Schnitt"

Wie würden Sie das machen? 

A+


poignee_test_.sldprt

Siehe Attached Via mit einer Volumenglättungsfunktion

Ich denke, es ist die einfachste Anleitung für diese Art von Raum

 

angehängte Datei SW 2012

@+ ;-)


piece1louis_67.sldprt

Dies ist die Skizze, die verwendet wurde, um Ihre Rahmenoberfläche zu erstellen. Um sie verschwinden zu lassen, erweitern Sie Ihre Berandungsfläche, klicken mit der rechten Maustaste auf Skizze 6 und blenden sie aus (siehe Anhang)

 

Andernfalls gehen Sie zur Anzeige und machen "Alle Typen ausblenden".

Sie müssen nichts tun, es ist eine Konstruktionsskizze, die Sie nach Bedarf bearbeiten können

 

Schönen Tag


esquisse_apparente.jpg

Dies ist die Skizze, die verwendet wurde, um Ihre Rahmenoberfläche zu erstellen. Um sie verschwinden zu lassen, erweitern Sie Ihre Berandungsfläche, klicken mit der rechten Maustaste auf Skizze 6 und blenden sie aus (siehe Anhang)

 

Andernfalls gehen Sie zur Anzeige und machen "Alle Typen ausblenden".

Sie müssen nichts tun, es ist eine Konstruktionsskizze, die Sie nach Bedarf bearbeiten können

 

Schönen Tag


esquisse_apparente.jpg