Verschmelzen einer 2-teiligen Baugruppe zu 1 Stück

Nachdem ich 2 relativ komplexe Teile zusammengebaut habe , möchte ich aus diesen 2 Teilen ein einzigartiges Teil erstellen, da ich weiß, dass sie durch Laserinterking und mehr in der traditionellen Bearbeitung hergestellt werden.

Ich konnte die Zusammenführungsfunktion in Solidorks 2012 nicht finden. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Mrci

Hallo

 

Speichern Sie die Baugruppe als Artikel, und kombinieren Sie dann die beiden Körper, die in der so generierten Teiledatei enthalten sind.

 

@+

 

2 „Gefällt mir“

2 Lösungen:

 

_Ouvrir eines der 2 Zimmer

_Insertion/Stück... um das 2. Stück in das 1. Stück einzufügen. und verwenden Sie die Einschränkungen, die am unteren Rand des Dialogfelds vorgeschlagen werden.

Damit hast du die 2 Körper in einem Raum.

 

Eine andere Lösung, die jedoch die Verknüpfungen durchtrennt, ist in der Baugruppe "Speichern unter", wählen Sie als Typ "Teil (sldprt)" und wählen Sie die Option "Alle Komponenten".

5 „Gefällt mir“

Hallo @ m5193

Wenn Sie Ihre Baugruppe in einem Teil speichern, erhalten Sie am Ende ein einzelnes Teil

 

Hier ist eine Lösung, die großartig ist ;-)

 

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

 

Ich habe jetzt 2 Leichen in einem Raum, aber keine Möglichkeit, einen Strahl zwischen ihnen zu machen. Es gibt keine Möglichkeit, zu finden, wie man Körper kombiniert. Ein Tutorial?

 

Wählen Sie im Feature-Manager im Ordner Volume-Größen die 2 Größen aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Kombinieren".

 

Bild anzeigen


screenshot105.jpg

Wählen Sie im Feature-Manager im Ordner Volume-Größen die 2 Größen aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Kombinieren"

 

Bild anzeigen


screenshot105.jpg

Erstellen Sie ein neues Teil in der Baugruppe. Einfügen des neuen Teils. In diesem neuen Stück machen Sie eine Funktion kombinieren, um ein und denselben Körper zu erstellen

Wenn Sie Ihre ursprüngliche Baugruppe mit einer Verknüpfung zu dem Teil versehen möchten, das die Verschmelzung der 2 Teile sein soll, ist es auch möglich, die Funktion "Verbinden" zu verwenden.

Auf diese Weise müssen die Manipulationen nicht wiederholt werden, wenn sich die beiden Teile in Beziehung zueinander bewegen.

1 „Gefällt mir“

Interessant: Durch die Aufnahme der Montage in einem Stück entstanden 2 Flächen- und Nicht-Volumenkörper.

Tatsächlich hatte ich beim Speichern am unteren Rand des Kästchens nicht angekreuzt: Aufzuzeichnende Geometrie: alle Komponenten.

Jetzt habe ich Zugriff auf das Kombinationsmenü und es funktioniert, und ich kann strahlen usw.

 

Vielen Dank

Zu Ihrer Information: Wenn Ihre Frage beantwortet wurde, muss sie gelöst werden, indem Sie DIE Antwort angeben , die es Ihnen ermöglicht hat, eine Lösung zu finden.

 

Auf Wiedersehen

1 „Gefällt mir“

Wenn Ihre Frage beantwortet wurde, muss sie gelöst werden, indem Sie die Antwort angeben, mit der Sie Ihr Problem lösen konnten.

 

Auf Wiedersehen

3 „Gefällt mir“

DANKE für all Ihre Antworten, bis bald für weitere Fragen ....@+.