Zusammenführen von zwei 3D-Skizzen

Hallo

Ich hätte gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, zwei 3D-Skizzen zu einer zusammenzuführen?? (Alle im selben Raum)

Lassen Sie mich das erklären: Ich muss auf einen Beruf zurückgehen, den ich vor langer Zeit ausgeübt habe, und da ich nur ein Padawan-Lehrling war, hatte ich eine sehr schlechte Art, meine Pfeifen herzustellen...
Als Ergebnis hatte ich (in einem Raum) mehrere 3D-Skizzen erstellt, wo es nur eine geben sollte, ist es jetzt möglich, diese 3D-Skizzen zusammenzuführen?

Danke, Cdt,

Joss

Hallo

Ich wollte vorschlagen, einen Block zu erstellen, um die 2 zusammenzuführen, aber es ist nicht möglich, 3D-Blöcke zu erstellen!

Die einzige Lösung wäre, mehrere 2D-Blöcke auf der einfachsten Skizze zu erstellen (z. B. wenn Sie einen auf 2 Ebenen statt auf 3 haben) und sie in Ihre andere Skizze einzufügen und dann zu explodieren!

Siehe Hilfe zum Erstellen und Einfügen von Blöcken:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/SWHelp_List.html?id=f02f892a11e54e39a001de248c096387#Pg0

 

Bearbeiten: a priori Sie können einen Teil einer 3D-Skizze in 2D konvertieren, es kann einfacher sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Zunächst muss die erste Skizze sichtbar sein (Rechtsklick darauf, anzeigen)

Bearbeiten Sie dann die zweite 3D-Skizze, wählen Sie die erste aus und klicken Sie auf Elemente konvertieren.

 

BEARBEITEN: Siehe beigefügte Fotos


esquisse.png
2 „Gefällt mir“

Kopieren / Einfügen!

In den kleinsten Skizzen müssen Sie alles auswählen, alles kopieren (Strg+C) und dann die Hauptskizze erneut bearbeiten und einfügen! Normalerweise, wenn die kleinen Skizzen gut eingegrenzt waren, müssen Sie nur die korrekt geklebten Skizzen neu positionieren und das war's!

3 „Gefällt mir“

Für mich ist das Konvertieren von Entitäten der einfachste und schnellste Weg =)

1 „Gefällt mir“

Das Problem @Bart ist, dass Sie mit Ihrer Methode zur Änderung der endgültigen Equisse, die mit einer X-Funktion verwendet wurde, nach den 3D-Skizzen suchen müssen, die nachgezeichnet wurden ... Ich mache das manchmal, wenn ich faul bin und es schnell schwer wird!!

Haha!

Deine Antworten haben mich sehr zum Lachen gebracht^^
Nicht, dass dies schlechte Lösungen wären, nur weil wir wirklich nicht die gleiche Art und Weise haben, Dinge zu tun (oder nicht die gleiche Arbeit)^^

Ich hänge einen Screenshot an, Skizze 2 ist das kleine Teil, das ich eingekreist habe, der Rest besteht aus einer einzigen Skizze (der 1.), so dass die Lösung von @Lucas für mich völlig undurchführbar ist, und @Bart Lösung würde mich zwingen, auf der mechanisch geschweißten und Latz-FCT-Ebene von vorne von vorne zu beginnen...

Da meine 2. Skizze klein ist, werde ich der Lösung von @David be3 folgen (ich hatte nicht an das einfache Kopieren und Einfügen gedacht ), aber ich denke, dass es für die Rohrsätze, die aus zwei Skizzen bestehen, die so groß (und komplex) sind wie Skizze 1, heiß sein wird^^ Zumal zu der Zeit, Ich habe meine Skizzen nicht gut eingegrenzt...

Vielen Dank auf jeden Fall^^

CF-Bild


eskis3d.png
2 „Gefällt mir“

Ach ja, man muss aufpassen, dass sich beim "Kleben" nichts bewegt! Aber es sollte es tun! :)

 

1 „Gefällt mir“

Dann entferne ich mit meinem ersten Sketch den Link und das war's.

 

Alles in allem habe ich bestimmt 10 Sekunden gebraucht:p

 

Jeder hat seine eigene Art, Dinge zu tun, ja^^

3 „Gefällt mir“

@Bart
Ja aber das bedeutet, dass es meine kleinste Skizze ist, die bleiben wird und meine Hauptskizze, auf der ich etwa zehn mechanisch geschweißte Profile eingefügt habe, mit all meinen Kanälen verschwinden wird, es würde lange dauern:p

In diesem Fall bevorzuge ich Davids Lösung, bei der 1 m mechanisch verschweißtes anstelle von etwa dreißig Metern entfernt werden^^

Wenn es meine Skizze 1 gewesen wäre, die klein und meine Skizze 2 komplex wäre, hätte ich Ihre Lösung genommen. Aber es ist wahr, dass ich Sie nicht in meinen Kontext gestellt hatte, vs konnte es nicht erraten, deshalb hat es mich zum Lachen gebracht, Antworten, die gültig sind, aber für mich würde mich dazu bringen, bei Null anzufangen^^

2 „Gefällt mir“

Hallo

@Joss.G. scheint mir die @Bart Methode auch die schnellste und vor allem die zuverlässigste zu sein (keine Gefahr, die Einschränkung des Kopierens und Einfügens zu verlieren), auf der anderen Seite muss man umkehren, man muss Skizze 1 bearbeiten, um Skizze 2 innen zu konvertieren, vorausgesetzt, dass es vor Skizze 1 verschoben werden kann, indem es bricht, kann eine Koinzidenzbedingung sein.

 

@+

 

2 „Gefällt mir“

Wenn es sich nur um ein Rohr handelt, das immer und überall gleich ist, dauert es 30 Sekunden, um eine geschweißte Mechanik wieder auszuwuchten

 

Es liegt an Ihnen, zu sehen, wie der Fall sein mag =)

1 „Gefällt mir“

+1 für @ Bart, Coyotte, david be3

Im Allgemeinen konvertiere ich die Entitäten

Manchmal kopiert man Skizzen und fügt sie ein, aber das ist sehr selten

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“