Zusammenführen von Strichen einer Skizze

Hallo 

Ich möchte eine Extrusion des beigefügten Teils mit den verschiedenen Mustern in diesem Blatt erstellen, kleiner Nachteil Meine Muster sind voller Linien und bilden keine feste Form. Das Ergebnis ist, dass meine Skizze sehr schwer und daher schwer zu verarbeiten ist, und meine Extrusion erkennt die verschiedenen Muster nicht.

Gibt es eine Lösung, um die Striche der Muster "zusammenführen" zu können , so dass ich jedes Mal nur eine einfache Form in einem Block habe?

Oder eine Lösung, um eine Extrusion mit den Mustern auf einmal zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus


Teil1.SLDPRT

Hallo

Eine Lösung, die etwas zeitaufwändig ist, wäre, Ihre verschiedenen Muster in Splines umzuwandeln.

Verwenden Sie dazu die Funktion Spline-Werkzeuge/Spline anpassen. Wiederholen Sie diese Funktion auf jedem Ihrer Kanäle.

Auf der anderen Seite, wenn die Muster bearbeitet werden müssen, können die Verzahnungen ein Problem sein!

Herzliche Grüße


splines.png
3 „Gefällt mir“

Hallo

Können Sie Ihre Skizze in dxf teilen, damit wir sehen können, ob wir etwas mit einer anderen Software machen können?

Anscheinend ist das Zusammenführen sehr einfach: einfach auf den Punkt klicken und ihn löschen lassen (http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/LegacyHelp/Sldworks/SW_Sketch/Split_Entities.htm).

In Ihrem Fall funktioniert dies nicht, da die Entitäten nicht streng kollinear sind.

Wenn Sie die Skizze im Feature-Manager auswählen, bevor Sie die Extrusionsfunktion auswählen, scheint alles richtig zu sein, andererseits müssen Sie angesichts der Anzahl der zu verarbeitenden Elemente (sehr) geduldig sein.

Ich habe mir nicht die Zeit genommen, es gründlich zu analysieren, aber das Stück scheint symmetrisch zu sein und die Muster wiederholen sich.
Also werde ich versuchen, ein Muster zu vereinfachen und es dann über die klassischen Wiederholungs-/Symmetrie- und evtl. Blockfunktionen wiederzuverwenden.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten 

Angehängte DXF-Datei, wenn sie Ihnen über eine andere Software helfen kann

Vielen Dank 


tole_deco_int.dxf
1 „Gefällt mir“

Hallo

Sehen Sie, ob es besser ist?


tole_deco_int_ac_cobra.dxf