Lederscheide

Hallo

Was würden Sie mir raten, um eine Lederscheide darzustellen und eine ungefaltete Version davon zu bekommen?

Im Moment habe ich eine Nabe/Basis gesweept, um dem Rahmen zu folgen, aber ich sehe nicht, wie man eine flache Darstellung macht, wie sie es für ein Blech getan haben.


capture_gaine_cuir.png
1 „Gefällt mir“

Es scheint, dass das SW 2015 weiß, wie man so etwas entfaltet.

Sie können auch eine Blechumwandlung ausprobieren.

@Bart auch mehrfach auf LOGOPRESS hingewiesen.

4 „Gefällt mir“

Mit einem geschwungenen Blech geht das nicht?

 

Den Rahmen zeichnen und dann eine geschwungene Falte auf dem Weg des Rahmens machen?

2 „Gefällt mir“

@Bart ich muss etwas verpasst haben, denn ja, ich hatte darüber nachgedacht, aber SW wirft mich weg wie ein sauberes Böses...

Da es sich aber um ein importiertes Stirnband handelt, muss ich nicht alle Funktionen haben.

Ist der Überrollbügel nur ein Profil, das in einer Kurve gefegt wird? mit mehr Falten.

 

Wandeln Sie Ihr Stirnband in Blech um, wenn Sie keine Zeit verschwenden möchten, dann probieren Sie den Sweep aus.

 

Können Sie Ihr Stück anbringen?

1 „Gefällt mir“

Was Sie versuchen, ist das, was man UV-Mapping nennt. Es gibt viele Softwareprogramme, mit denen Sie dies tun können (Maya, Blender, Ultimate Unwrap...) 

-Für Solidworks können Sie mit der Version 2015 endlich komplexe Flächen abwickeln. Das entspricht Ihrer Suche.

-Wenn Sie eine andere Lösung wünschen, ist es möglich, komplexe Formen über die kostenlose Blender-Software zu entfalten. Dies erfordert ein wenig Übung, da es schwierig ist, sich mit der Software vertraut zu machen. Um dies zu tun, müssen Sie Ihr SOLIDWORKS-Modell über das STL-Format in Blender importieren und das Verfahren zum Erstellen einer "UV-Map" in Blender befolgen. Es gibt viele Websites, die Tutorials anbieten, um dies zu tun (Suche über Google oder Youtube).

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diese Klarstellungen.

 

Ich denke darüber nach, einen Mixer zu schulen, wenn er wirklich in abgewickeltem Blech helfen kann, ich werde ihn nehmen! =)

1 „Gefällt mir“

Ok, ich werde es mit dem 2015er und dann mit dem Bender versuchen

Persönlich habe ich unter SW 2015 große Probleme...

 

Ich habe viele Dateien verloren und viele Teile sind nicht kompatibel.

 

Ich habe meine Teile bei Dassault für die Analyse wieder zusammengebaut.

 

 

1 „Gefällt mir“

Haben Sie versucht, mit einer 3D-Skizze für Ihre Kurven zu konvertieren? 

 

@gt22

Ich habe die 3D-Skizze für meinen Chef nicht verwendet, weil ich der Frontebene folge. 

Ich habe gerade eine Zeichnung erhalten, wo es möglich ist und unter SW2013 gemacht wurde. Es ist also mein Mangel an Wissen, der schuld ist, oder mein Weg, der nicht der richtige ist.

 

Auch wenn du keine 3D-Skizzen für den Chef verwendet hast, wie du sagst 

Nichts hindert Sie daran, diese Kante zu nehmen und sie in eine 3D-Skizze umzuwandeln

und über diese 3D-Skizze sollten Sie in der Lage sein, diese Oberfläche nachzubilden, die sich entfalten kann

Sehen Sie unter anderem die Drähte an der 3/4 Drehtreppe mit zentraler Wange entfalten die Wange

Sobald Sie eine Fläche oder Kante haben, die gerade ist, können Sie die Hilfslinien auf jeden Fall in eine 3D-Skizze umwandeln

es ist ganz einfach @ Gérald 

@+;-))

1 „Gefällt mir“

@Gerald, meinst du, du hast eine Zeichnung mit der aufgefalteten Zeichnung?

Wenn ja, kann es sich auch einfach um einen Hack mit einem ausgeklappten DIY-Tool handeln!

1 „Gefällt mir“

@gt22

Es ist immer einfach, wenn man ein Fach beherrscht. Für mich ist das nicht der Fall.

 

1 „Gefällt mir“

@ Gérald können Sie Ihren Import posten

Ich werde versuchen, es für dich so schnell wie möglich heute Abend zu tun, bestenfalls vorher nicht verfügbar

@+ -))

In der Zwischenzeit muss ich in der Lage sein, eine Kante, die die Kurven aufnimmt, in eine 3D-Skizze umzuwandeln

Mit dieser 3D-Skizze sollten Sie in der Lage sein, eine Oberfläche zu erstellen, die einer Fläche entspricht

und dieses Gesicht muss faltbar sein

1 „Gefällt mir“