Fertigungsbereich

Hallo ihr alle

Also habe ich von CREO 2.0 auf SolidWorks 2019 migriert, ich muss Fertigungsbereiche erstellen. Und dann blocke ich total.

Ich muss jede Bearbeitung aufschlüsseln (Station 1, Station 2 usw.)

In 3D und 2D (ich muss in der Lage sein, jede Station leicht zu ändern, wenn Änderungen im Bereich vorgenommen werden)

Wie muss ich vorgehen, um so effizient wie möglich (aber auch so schnell wie möglich) zu sein?

Danke für Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße

Jonathan


gamme.png

Hallo

Sie können Konfigurationen verwenden. In jeder Konfiguration erstellen Sie die Funktion(en), die Ihren verschiedenen Bearbeitungsphasen entsprechen. Auf der anderen Seite muss man nur darauf achten, dass die Funktionen (oder Skizzen) nicht zu abhängig sind (Constraints, Side Attachments,...).

Herzliche Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gibt es ein Tutorial zur Verwendung und Konfiguration?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße.

Hallo

Hier ist ein Beispiel mit 3 Phasen. Sie fügen eine Konfiguration hinzu, erstellen dann Ihr Feature und wiederholen diese Vorgänge für jede Bearbeitungsphase, die Sie durchführen müssen. Wenn Sie dann eine Konfiguration reaktivieren, wird Ihr Teil mit den durchgeführten Vorgängen angezeigt.

Wenn Funktionen erscheinen (oder nicht), müssen Sie die Funktion "Funktion konfigurieren" verwenden (Rechtsklick auf die Funktion) oder sich in einer Konfiguration positionieren und das "Löschen"-Symbol verwenden (Achtung, nicht "Löschen/Löschen...)!" oder "Löschung rückgängig machen".

Herzliche Grüße


gamme_fab.sldprt
3 „Gefällt mir“

Perfektes Dankeschön! Ich habe ein gutes Verständnis dafür, wie ich die Schritt-für-Schritt-Konfigurationen für die Herstellung meines Teils vornehme.

Was die Werkzeuge (mit welcher Maschine das Teil) anbelangt, wie soll ich damit umgehen?

Durch eine Baugruppe nehme ich an, aber in der Baugruppe kann ich auch Konfigurationen vornehmen?

Vielen Dank

Hallo

Hier sind 2 Beispiele für Teile für den Herstellungsprozess mit Konfigurationen.

Das erste ist ein Frästeil.

Beachten Sie den Gebäudebaum:


coulisseau_fraisage.sldprt
1 „Gefällt mir“

und das 2. Spiel im Schießen:


pommeau_tournage.sldprt
2 „Gefällt mir“

Super!

Vielen Dank für diese Beispielvorlagen. Ich habe es geschafft, sie zu modifizieren und Operationen und Konfigurationen hinzuzufügen, um sie besser zu verstehen.

Wie füge ich die Werkzeuge für jeden Vorgang hinzu?

Ich denke, ich muss es in einer Assembly freigeben, aber können wir Konfigurationen in einer Assembly vornehmen?

Vielen Dank.

Sie müssen Ihre Bearbeitung nicht im Kontext einer Baugruppe erstellen. Sie können jedoch Konfigurationen in Baugruppen erstellen!

Ihr Werkstück kann um Bearbeitungsfunktionen erweitert werden.

Am besten folgen Sie dem Abschnitt "SOLIDWORKS Tutorials" oben rechts im SOLIDWORKS Fenster, der es Ihnen ermöglicht, die Verwendung von SW weiter zu vertiefen. Sie finden auch eine Reihe von Tutorials im Internet.

Es wäre ein bisschen mühsam, Ihnen hier eine Schulung zu geben!

Viel Erfolg für die Zukunft!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die vorherigen Antworten und die Beispieldateien.

Ich werde mir diese Tutorials sorgfältig ansehen, um SW mit der größten Meisterschaft verwenden zu können.

Viel Glück für Sie!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“