Beibehaltung der Grundkarten in der europäischen Projektion

Hallo

 

Ich verwende Solidworks 2013. Ich verwende Grundkarten, aber sie sind in amerikanischer Projektion. Ich muss sie immer für jede Zeichnung auf europäische Projektion umstellen, und ich kann sie nicht in der europäischen Projektion belassen.  nachdem ich es im europäischen Projekt verleumdet habe, aber es funktioniert nicht.

Wie kann ich das tun?

 

Danke für Ihre Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Roger

 

Siehe folgenden Link

 http://forum.solidagora.com/topic1680.html

 

 Wenn Sie einen neuen Plan oder einen neuen Raum erstellen, haben Sie ein Fenster mit: Teil, Baugruppe, Zeichnung und Erweitert. Wenn Sie auf Erweitert klicken, haben Sie mehrere Registerkarten. Die Registerkarte "Modelle" heißt "Modelle" (wo Sie Teile, Baugruppe und Zeichnungen finden). 

Bei diesen Auswahlmöglichkeiten handelt es sich in der Tat um Dokumentvorlagen, die alle Parameter enthalten, die in Ordnung sind. Da SW ein amerikanisches Produkt ist, sind die Basismodelle in der USA-Projektion  . Sie können jedoch Ihre eigenen Vorlagen  erstellen:
- Sie öffnen die Vorlage, die Sie bearbeiten möchten
- Sie nehmen die Änderungen vor (es ist nicht notwendig, einen echten Plan mit einer Zeichnung darauf zu erstellen, nur die Projektionsänderungen, die Optionen,... das reicht)
- Sie geben einen Namen ein und ändern den Typ in: Teilevorlagen (.prtdot), Baugruppenvorlagen (.asmdot) oder Zeichnungsvorlagen (.drwdot)
- Sie speichern all dies in einem einzigen neuen Ordner (wir nennen ihn "MOD"-Ordner)
Dann können Sie SW bitten, Ihnen die Option anzubieten, diese Dateien jedes Mal zu öffnen: Sie gehen zu Wo/ Optionen / Systemoptionen / Dateispeicherorte und wählen Dokumentvorlagen aus Ihrem Dropdown-Menü aus  . Sie klicken auf Hinzufügen, geben sich dann den Link zu Ihrer neuen Datei und bestätigen.

Wenn Sie es das nächste Mal öffnen, bietet Ihnen SolidWorks 2 Registerkarten an: die Registerkarte Modelle und die neue Registerkarte MOD (mit Ihren Dateien und den Optionen, die für Sie  gut geeignet sind)

@ + ;-)

5 „Gefällt mir“

GT22 hat Ihnen die Lösung gegeben. Sie müssen die Zeichnungsvorlagen erstellen oder ändern, indem Sie die Standardansichten im europäischen Modus statt im amerikanischen Modus festlegen.

 

Gleichzeitig können Sie viel mehr als nur den Ansichtsmodus anpassen, Sie können Anmerkungsvorlagen integrieren usw. Es hängt alles von Ihren Bedürfnissen ab.

 

Glücklicher Vater

1 „Gefällt mir“

Siehe auch diese 2 Tutorials

 

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/editeur-de-formulaire-solidworks

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-le-formulaire-de-proprietes

 

Mit diesen 2 Tutorials können Sie sich automatisch ausfüllen

Ihre Patrone, Ihre Stücklisten für Teile und Baugruppen etc.......

 

@+ ;-)

 

Hallo gt22 und Happydad.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten. In der Tat sind sie in Bezug auf mein Problem ein volles Ziel.

Und ganz allgemein vielen Dank für Ihr Engagement im Forum und für die selbstlose Hilfe, die Sie allen Benutzern geben.

 

Schönen Tag

 

Roger

1 „Gefällt mir“

Hallo GT22,

 

Du hast meine Frage beantwortet, aber als ich deine Antwort aufgeschrieben habe, ist sie verschwunden. Könntest du mir den Link zurückgeben, den du mir gegeben hast?

 

Vielen Dank

 

Roger

1 „Gefällt mir“

Backoffice-Bug, ich habe gerade die Antwort von gt22 gepostet.

Einen schönen Tag noch:)