Unterbrochene Netzgenerierung

Hallo

Als ich meine Simulation starte, heißt es: Netzgenerierung unterbrochen. Ohne das Netz zu berühren, hatte die Simulation zuvor dieses Problem nicht. Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @ flefustec"

Bei so wenigen Informationen ist es schwer, Ihnen etwas zu sagen.

Das erste, was zu überprüfen ist, ist die Größe des Netzes. Ausfälle sind sehr oft auf ein zu grobes Netz zurückzuführen.

Es ist besser, das Netzdetail für die Konfiguration zu verwenden. Dies ermöglicht es Ihnen, das maximale Netz, aber vor allem den Min-Wert besser zu definieren, der sehr oft der große Fehler in den Ecken, Kanten usw. ist.

Je nach Aussehen des Stücks gibt es dann subtilere Möglichkeiten, das Netz durchzulassen.

Können Sie ein Bild Ihres Raums mit Ihren Mesh-Einstellungen posten, es wird uns eine Idee geben.

Herzliche Grüße

Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Mein Problem wurde so gelöst, wie es kam. Ich habe gerade eine Kopie meines Modells gespeichert und die Berechnung erneut ausgeführt. Und keine Probleme mehr.

Guten Abend

Ich freue mich für dich, dass du deine PB sehr einfach lösen konntest.

Ich bin nicht überrascht von dem, was du beschreibst, es ist mir ein- oder zweimal passiert. Es ist das Werk des Teufels der Pfeifen. ;-)

Herzliche Grüße