Ich möchte eine Modellierung eines Gesteinslochtests auf CATIA mit einem kugelförmigen Eindringkörper auf einem beliebigen Material durchführen. Allerdings kann ich die Simulation nicht durchführen.
Soll ich die Analyse von einem Produkt oder von einem Teil mit mehreren Körpern ausführen?
Ich habe einige Grundlagen in RDM, aber jetzt bin ich verloren. Ich habe mehrere Simulationen ausprobiert, aber keine davon ist schlüssig.
Hast du irgendwelche Ratschläge oder Tipps, die du mir geben kannst?
Zunächst einmal: "Pivot zu klein .. → Ihr FEM-Modell hat einen Freiheitsgrad. Alle Freiheitsgrade müssen blockiert werden
In Bezug auf Ihren Bedarf: Um eine Analyse mit mehreren Komponenten durchzuführen, ist es notwendig, die Analyse eines Produkts durchzuführen. CATIA V5 berücksichtigt nur Kernkörper.
Auf der anderen Seite verwaltet CATIA V5 den Kontakt nicht wirklich. Wir befinden uns in einer linearen Analyse. Ihre Kugel hat also zu Beginn der Analyse eine Verbindung mit einem Punkt, bleibt bei einem Punkt, ohne die Verformung der Schnittstelle zu berücksichtigen.
Sie können Ihre Analyse angehen, indem Sie eine kleine lokale Fläche auf die Kugel nähen und eine kontaktartige Baugruppenanalyseverbindung verwenden.
Um diese Produkte richtig zu verwenden, wäre es am besten, eine kleine Schulung durchzuführen