Erzeugen Sie die Entfaltung eines gebogenen Rohres (rund oder quadratisch oder andere)?

Hallo ihr alle

Hier suche ich nach einer Möglichkeit, gebogene Rohre (egal in welchem Abschnitt) zu entfalten, aber im Moment bin ich auf der Suche.

Seien Sie vorsichtig, ich versuche nicht, ein Rohr abzuflachen, wie es bereits angefordert wurde.

Mein Interesse gilt der Definition von Rohrlängen, die vor dem Biegen entwickelt wurden.

Heute, um dem näher zu kommen, füge ich die linearen Teile und die Bogenlängen hinzu, aber bei hohen Dicken oder bei einem Rohr mit mehreren Biegungen ist diese Annäherung an entwickelt weit von der Wahrheit entfernt.

Danke für Ihre Hilfe.

Hallo, welche Software verwenden Sie? Und in welcher Ausführung?

Ich verstehe den Sinn Ihrer Frage nicht wirklich.

Möchten Sie eine entfaltete ohne Abflachung?!

1 „Gefällt mir“

Oh ja Hoppla:

Ich verwende Solidworks 2013 SP4

Hallo

Ich habe das gefunden:

http://sbarillaro.free.fr/sm/info_logiciel.php

Eine Excel-Datei, die das Entwickelte berechnet, andererseits weiß ich nicht, ob es mit mehreren Biegungen funktioniert

2 „Gefällt mir“

@ Tomalam: Danke, es ist interessant, diese Seite Ich werde sie ein wenig durchgehen, aber ich fürchte, dass die Berechnungsmethoden die gleichen sind, die ich durch manuelles Hinzufügen der verschiedenen Segmente der Neutrallinie des Rohrs mache. Aber aus Erfahrung gibt es einen Unterschied zwischen dem, was ich berechne, und dem, was ich in der Werkstatt mache, und ich kann ihn nicht quantifizieren.

Hallo

Handelt es sich um 3D-Biegungen oder ist es immer 2D? Wenn es sich um einen 2D-Scan handelt, können Sie die Skizze des Scans wiederverwenden, um ihn in gefaltetes Blech zu "extrudieren" und Parameter für den Rillverlust aus Ihrem Experiment anzuwenden. Auf diese Weise können Sie Ihre Arbeit leicht entfalten.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich klar bin! Und wenn es sich um 3D-Biegen handelt, vergessen Sie es!

3 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Ihr Rohr (oder ein anderes Profil) mit geschweißten Konstruktionswerkzeugen hergestellt wird.

Alle Ihre abgewickelten Längen stehen Ihnen in den Körpereigenschaften in der Schweißteileliste zur Verfügung.

sans_titre.png
2 „Gefällt mir“

@Frédéric hingegen wird die Länge der neutralen Faser gemessen. Ich sehe keine Möglichkeit, einen "Verlust beim Biegen" zu berücksichtigen. Gibt es diese Möglichkeit auf SW14?

2 „Gefällt mir“

@ Benoit.LF: Da ich benutzerdefinierte Klappzonentische verwende, scheint mir deine Idee interessant und sicherlich so gut wie möglich für mich zu sein (ich hatte nicht darüber nachgedacht). Bei einer Montage mit vielen verschiedenen Rohren stellt dies jedoch einen großen Arbeitsaufwand für jedes Rohr dar.

Allerdings werde ich vorher so vorgehen

Vielen Dank für die Reaktionsfähigkeit (an alle) 

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin kein Archäologe, aber ich werde diese Frage trotzdem ausgraben.

Ich stelle Ihnen die Links zu einer Websuche zur Verfügung, über die ich gestolpert bin , der ganze Verdienst geht an Rob Edwards.

"Unmögliche" Herausforderungen bei der Modellierung Teil 2: Dynamisches Richten eines gebogenen Drahtes in CAD - Engineers Rule

SOLIDWORKS Tutorial: Dynamisches Biegen/Lösen eines Drahtes, Rohrs oder einer Stange - YouTube

Ich habe die Idee auf CATIA V5 übertragen, siehe Video.

enroule.mp4
3 „Gefällt mir“

Hallo @franck.ceroux 

Du kommst nicht mehr oft zu uns, aber wenn du kommst, dann ist es nicht umsonst.  ;-)  :-)

Sie sind "Triple-Masters-Monster", die sich solche Sachen einfallen lassen.

Ich frage mich, ob Federnhersteller eine Anwendung haben, die das auch tut.

Wissen Sie, wie sie es machen, wenn sie von unseren Federteilen ausgehen, um ihre Fahrräder zu programmieren?

Herzliche Grüße

Hallo ja, viel Arbeit, ich habe keine Programmiererfahrung , war aber schon dabei, unsere Bihler-Maschinen in der Realität zu sehen, der Draht schreitet voran und wird durch die Werkzeuge geprägt.

Die Woche beendet, ein schönes Wochenende