Generieren Sie eine 3D-PDF-Datei

Hallo

Ich muss 3D-PDFs meiner Solidworks 2017-Baugruppen erstellen. Benutzer der PDF-Datei sollten jedoch nicht in der Lage sein, auf die Details der Teile oder sogar auf die Innenteile des Produkts zuzugreifen.

Grundsätzlich möchten wir, dass sie in der Lage sind, die Baugruppe zu bewegen, um das Design des Produkts zu sehen.

Beim Generieren einer 3D-PDF-Datei konnte ich in SolidWorks keine Option finden, um nur die äußere Hülle zu haben. Haben Sie eine Lösung?

Vielen Dank.

Herzliche Grüße.

Hallo

Ich werde zuerst die Montage in Teilen aufzeichnen (sldprt) und dann einen Schritt ausführen, um sicherzustellen, dass alles verschwunden ist. 

Aus diesem Schritt erstelle ich dann die 3D-PDF.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Schritt wirklich notwendig ist, aber er kostet nichts :)

3 „Gefällt mir“

Hallo, wie Ludo sagt, können wir nicht direkt von einer Datei zu einem PDF wechseln, weil wir alle Teile behalten. Zuerst müsst ihr das Ganze aufhellen und dann das PDF erstellen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Erstellen eines SpeedPaks für eine Baugruppe

In einer Baugruppendatei können Sie eine SpeedPak-Konfiguration von einer vorhandenen Konfiguration ableiten.

So erstellen Sie ein SpeedPak:

1. Klicken Sie auf der Registerkarte ConfigurationManager unter Konfigurationen mit der rechten Maustaste auf eine vorhandene Konfiguration, und wählen Sie SpeedPak hinzufügen aus. 
  2. Im PropertyManager:
    1. Wählen Sie die Flächen und Körper aus, die in der SpeedPack-Konfiguration auswählbar sein sollen.

Sie können Quick  Add verwenden, um nur äußere Körper einzuschließen, nach Ansicht auszuwählen oder mehr oder weniger Komponenten auszuwählen.

2. Sie können auch Wasserzeichengeometrie entfernen auswählen , um alle anderen Flächen auszublenden, was die Leistung noch weiter verbessert.
    3. Klicken. 

Eine SpeedPak-Konfiguration wird als untergeordnetes Element der ursprünglichen Konfiguration erstellt. Er wird im ConfigurationManager identifiziert  und _speedpak an seinen Namen angehängt.

In der FeatureManager-Erstellungsstruktur werden keine Komponenten angezeigt. Das Baugruppensymbol  oben in der Struktur zeigt an, dass es sich bei der aktiven Konfiguration um eine SpeedPak-Konfiguration handelt.

Wenn Sie den Mauszeiger im Grafikbereich über eine Baugruppe bewegen, sind nur die für das SpeedPak ausgewählten Flächen und Körper sichtbar und können im Bereich um den Mauszeiger ausgewählt werden.

Um dieses Verhalten zu sehen, stellen Sie sicher, dass Ihr Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ist. Siehe http://www.solidworks.com/pages/services/VideoCardTesting.html.

Zeigerfreies Nähen
    Ein Zeiger über der Baugruppe. Beachten Sie, dass viele der Interna nicht mehr sichtbar sind, da sie nicht in der SpeedPak-Konfiguration enthalten waren.

Erstellen eines SpeedPaks aus einer übergeordneten Baugruppe

Sie können SpeedPak-Konfigurationen für Unterbaugruppen aus einer übergeordneten Baugruppe erstellen. Sie können festlegen, dass nur Diagramme oder abhängige Flächen, Kanten und Punkte als aufgelöste Geometrie eingeschlossen werden sollen.

So erstellen Sie ein SpeedPak:

1. Wählen Sie in einer Baugruppe eine oder mehrere Unterbaugruppen aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und klicken Sie auf SpeedPak-Optionen .
  3. Klicken Sie auf eine der folgenden Optionen:
4 „Gefällt mir“

Hallo

Zu testen, aber ich denke, dass die Defeature-Funktion am besten geeignet ist, um interne Komponenten vor der Erstellung eines 3D-PDFs zu verstecken.

2 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses hervorragende Thema an

Austausch von verwertbaren, aber "geschützten" 3D-Dateien

http://forum.solidagora.com/topic1796.html

@+ ;-)

5 „Gefällt mir“

@GT22 scheint es mir, dass Speedaks nicht mit 3D-PDFs kompatibel sind, und da es am Ende das gewünschte Format ist, ist nicht gesagt, dass das Speedpak hier geeignet ist!

Cdt

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all Ihre Antworten...

Ich benötige ein 3D-PDF, um es auf die Website des Unternehmens zu stellen. Ziel ist es, dass Kunden unsere Produkte in 3D visualisieren können. Aber wir wollen nicht, dass sie Zugang zu allen Räumen haben.

Es ist eine Schande, dass wir es nicht auf einfache Weise tun können... Ich werde versuchen, meine Baugruppe in Teilen zu speichern, bevor ich die Aufnahme im PDF-Format mache.

Wenn Sie eine andere Lösung haben, bin ich dafür.

Siehe diesen Link 

http://www.forum-cao-3d.fr/solidworks-questions/utilisation-du-speedpack-pour-la-protection-des-donnees-t10523.html

Vielleicht habe ich die Lösung :wink: gefunden

Sie beginnen mit Ihrer kompletten Montage

Sie speichern als "SLDPRT"-Datei mit der Option "nur externe Flächen"

Aus dieser "SLDPRT"-Datei speichern Sie sie im Format "vrml" (siehe die Optionen ... Ich weiß nicht, ob es sich viel ändert)

Sie importieren diese "vrml"-Datei erneut in eine "sldprt"-Datei

Sie haben jetzt eine grafische Darstellung Ihrer Startbaugruppe, deren Flächen jedoch absolut nicht anklickbar :lol: sind (Sie können sie also nicht auswählen, um sie zu verdicken, Sie können sie nicht messen...  :wink: )
(große) Nachteile:
- Sie können nicht durchschneiden :| 
- Um es zu positionieren, müssen Sie nur den Ursprung ... Da Sie kein Gesicht auswählen können, um sich abzustützen

Ich habe den Test gemacht, es könnte eine Lösung sein:wink:

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie ein myCADservices Premium-Abonnement haben, können Sie myProduct verwenden, um Ihr 3D-Modell sehr einfach auf Ihrer Website zu veröffentlichen, indem Sie den generierten HTML-Link abrufen. 

Sie können ein Modell ohne andere Interaktion als Drehen, Verschieben oder Zoomen des 3D-Modells veröffentlichen

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Und zwar mit einer eDrawing statt mit einem 3D-PDF? Wäre das nicht in Ordnung?

Andernfalls können Sie die Baugruppe zuvor in Teilen registrieren.

Es gibt derzeit ein Tutorial auf MyCAD:

https://www.my-cad.fr/fusionner-un-assemblage-solidworks-en-une-piece/?utm_source=tous-nos-emailings&utm_medium=email&utm_campaign=NL_actus_CAO

In Kapitel 3 dieses Tutorials gibt es auch die Idee, das Ganze zu exportieren, was mir ziemlich gut erscheint.

gt22 > Ich habe versucht, es in Teilen aufzunehmen und dann ein 3D-PDF zu machen.

acombier> Wir möchten keinen externen Link auf die Website setzen, daher ist dies für uns keine mögliche Lösung.

Alan. ERP> Ich habe in Foren gesehen, dass eDrawing nur mit dem Internet Explorer kompatibel ist... Wir möchten von unseren Kunden nicht verlangen, dass sie einen bestimmten Browser verwenden.
Auf der anderen Seite ist Kapitel 3 des Tutorials sehr interessant und ich würde versuchen, die Manipulation durchzuführen.

2 „Gefällt mir“

Nach mehreren Versuchen habe ich es nicht geschafft, ein 3D-PDF mit einem einzigen Stück zu bekommen...

Die schnellste Lösung ist meiner Meinung nach, die Münzen zu entfernen, die wir nicht sehen. Also behalten wir nur die Teile, aus denen sich die Produkthülle zusammensetzt. Und dann erstellen Sie Ihr 3D-PDF. Wir haben immer noch Zugriff auf die Messungen, aber die Benutzer können nicht sehen, wie das Innere des Produkts gestaltet ist.

Ich finde es schade, dass es bei der Registrierung keine Möglichkeit gibt, nur den Produktumschlag zu zeigen. Und auch schade, dass wir die Messfunktion auf Adobe nicht blockieren können...

Alan. ERP> Ich denke, dass die Lösung, die Baugruppe in ein Teil umzuwandeln und dann die Körper zu kombinieren, die beste ist... Auf der anderen Seite ist es eine Menge Vorarbeit... In der Tat musste ich nach mehreren Versuchen, ein geeignetes Teil zu haben, alle Teile entfernen, die nicht die Hülle des Produkts bildeten, um zu sparen, während alle Komponenten erhalten blieben. Aber dann war ich nicht mehr in der Lage, die Körper zu kombinieren... Das Speichern in PDF war also das gleiche wie beim Zusammenbauen.