Generieren eines Videos mit aktivierter Umgebungsverdeckung

Hallo

Ich arbeite derzeit im Rahmen von SW2016. Für ein bestimmtes Projekt habe ich ein Motion-Animation-Video gemacht ("Motion Study"-Umgebung), aber es ist mir unmöglich, dieses Video mit dem Ambient-Occlusion-Effekt zu erzeugen. 

Ich habe Photoview nicht, ist es normal, dass es mir unmöglich ist, die Umgebungsverdeckung in meinem Video zu haben?

Vielen Dank im Voraus.

Ich denke, Sie müssen "Realview Graph" aktivieren, bevor Sie die Umgebungsokklusion aktivieren.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Option "Relaview-Grafiken" ist jedoch bereits aktiviert und der Effekt wird im Video angezeigt, die Umgebungsverdeckung jedoch nicht. 

Hallo

Ist die Ambient Occlusion als "festes" Visual verfügbar?

Andernfalls kann es sein, dass die Grafikkarte nicht mit der Verwendung von Ambient Occlusion kompatibel ist?
Um welches Modell handelt es sich?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es wurden Fehler zu diesem Thema gemeldet und sind noch offen

SPR-670184: Die Umgebungsverdeckung wird in gespeicherten AVI nicht angezeigt, wenn die Animation Kamera-Tasten (anstelle von Ansichts-Tasten) hat.

SPR 749800: In Bewegungsstudien werden Umgebungsverdeckung und vollständiges Szenen-Antialias beim Speichern in AVI ignoriert.

Möglicherweise befinden Sie sich in diesem Anwendungsfall

Mick

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, ich habe nicht so viele Antworten in so kurzer Zeit erwartet! 

Ja, die Umgebungsokklusion ist im festen visuellen Zustand aktiviert und funktioniert sehr gut. Ich denke, es kommt nicht von der Grafikkarte. 

Ich habe diese verschiedenen Beiträge gesehen, aber ich habe keine positiven Reaktionen auf die vorgeschlagenen Lösungen gesehen...

Haben oder kennen Sie jemanden, der jemals erfolgreich ein Video mit Ambient Occlusion aufgenommen hat? Ich rief meinen Software-Distributor an und er sagte mir, dass es nicht möglich sei, aber ich bezweifle stark seine Antwort, da die Option bei Photoview in den Videoausgabeeinstellungen angezeigt wird (im Internet zu sehen).

Hallo

Das überrascht mich nicht, denn die Umgebungsokklusion funktioniert nur im festen Modus, wenn man das Modell dreht, funktioniert die Okklusion nicht, also erscheint es mir im Video logisch.

Nachdem Photoview es geschafft hat, ist das sowieso das Ziel.

@+

Ich weiß, was Sie meinen, aber trotz alledem benötigt SW2016, wenn es eine Videodatei erstellt, nur eine Abfolge von Bildern (so still), dass es danach zusammengesetzt wird. Ich habe Inventor auch schon einmal verwendet, und das ist es, was es tut: Mit jedem Bild erzeugt es das gewünschte realistische Aussehen und fügt sie anschließend alle zusammen. 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin auf SW 2016 SP4 und es funktioniert 

Ich habe einen Screenshot meiner Aufnahmeeinstellungen eingefügt (die mir als die Standardeinstellungen erscheinen)

parametres_animation.jpg

Re

@t.Legagneux hat recht, es funktioniert auch bei mir.

@+

@t.legagneux: Ich sehe auf Ihrem Screenshot, dass Sie Einstellungen haben, die ich nicht habe, haben Sie Photoview?

Re

Ich habe die gleichen Einstellungen ohne Fotoansicht.

Welcher SP bist du im Jahr 2016?

@+

Ich habe Photoview, aber ich verwende es nicht für meine Animationen.

Ich habe mir alte Animationen angesehen, die ich mit SW 2015 gemacht habe, und es gibt tatsächlich die Umgebungsverdeckung.

Ich bin mir also nicht sicher, ob es ein Problem mit der Softwareversion ist

1 „Gefällt mir“

Ich habe SP4.

Endlich ist es mir endlich gelungen, für meinen Teil erscheint die Okklusion im Video nur, wenn ich in persönlichen Proportionen die Option "aktives Fenster" verwende. Die anderen Einstellungen deaktivieren die Ambient Occlusion!