Generetives Formdesign

Hallo

Wie kann man eine Fläche von einem Körper in Generetive Shape Design entfernen? 

Hallo

Benötigen Sie mehr Präzision?

Sie möchten "abheben":

- Entfernen einer Fläche aus einer Geometrie?

- Bewegen Sie sich von einem Polygonkörper zu einem anderen?

Ein Screenshot mit dem Diagramm und der Auswahl, was Sie entfernen möchten, würde helfen.

 

 

1 „Gefällt mir“

Entfernen einer Fläche aus einem Körper 

Dein Bild ist nicht durchgekommen!!

Unter Generative Shape Designe (GSD) gibt es keinen "Körper".

Der Oberflächenbehälter ist ein "geometrisches Set"

Oberflächen werden von Grundkörpern (Skizzen oder Kurven, Geraden usw.) abgeleitet.

Sie werden durch Funktionen wie Extrusion, Scannen, Füllen usw. erstellt.

Die Gruppierung von Flächen erfolgt in der Funktion "Montieren".

 

Wenn Sie z.B. die Oberfläche der Geometrie (rechts neben Ihrem Bild) löschen möchten, ohne die Ausschneiden-Funktion zu verwenden

Natürlich können wir jede Funktion, die das Gesicht  in der Auswahlliste von "Assembler.1" erstellt hat, entfernen (aber ich denke, das ist nicht das, was Sie versuchen.

Unter GSD gibt es einen Befehl zum Löschen von Flächen, der sich jedoch wie der Befehl Part Design verhält.

Er kann löschen, aber er füllt die Lücke (auf einem Würfel kann man also eine dieser Flächen nicht löschen).

Auf der anderen Seite, siehe Beispiel unten, können Sie alle Flächen einer Form löschen (wie im Design-Unterteil)

Am besten ist es, die Kanten zu extrahieren (mehrfache Extraktionen) und sie dann mit dieser Extraktion zu schneiden.

 

Das ist nicht das, was ich will. Trotzdem vielen Dank

Hallo 

Es ist auch möglich, den Flächenteil zu zerlegen, die Oberfläche zu entfernen und die restlichen Flächen wieder zusammenzusetzen. Wenn das Teil jedoch komplex ist, erzeugt es eine große Anzahl von Einheitsflächen und belastet das Modell.