Verwalten eines Abwesenheitsvalidierungszyklus [EPDM]

Hallo ihr alle

Frage am Morgen: Wie verwalten Sie einen Validierungszyklus im Falle der Abwesenheit einer Person?

Denn Sie können mehrere Validatoren auf ein Dokument setzen, aber wie informieren Sie diese anderen Personen, dass der Hauptvalidator abwesend ist und dass es an ihnen liegt, das Dokument zu validieren?

Vielen Dank!

Hallo

vielleicht durch die Verwendung des EPDM-Postfachs, durch das Senden einer Nachricht an die Gruppe der Validatoren.


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Stimme FLOP1 zu.

Haben Sie nicht einen Informationsfluss in der Gesellschaft, der den "Ersatz-Validatoren" anzeigt, dass die Aufgabe in Abwesenheit des "Haupt-Validators" ihnen zufällt? Was passiert, wenn ein Chef beurlaubt ist? Er muss auf mehr oder weniger offizielle Weise an einen "Sous-Chef" oder Referenten delegieren, nicht wahr?

Für mich ist es mehr eine Unternehmensinformation als ein Problem im Zusammenhang mit EPDM.

Der Abwesenheitsstatus muss also von der Person selbst verwaltet werden? Das heißt, wenn ich morgen in den Urlaub fahre, muss ich EPDM darüber informieren, dass ich abwesend bin und dass eine Benachrichtigung oder ein anderer Workflow angewendet wird?

@Benoit sind im Moment keine Flüsse :) entstanden.

Derzeit sendet die Person den zu validierenden Plan per E-Mail an die Person und Outlook sendet eine Benachrichtigung über die Abwesenheit der anderen Person

Ich habe eine manuelle Meldung zur Information gesehen. Andernfalls müssten Sie eine hierarchische Bestellliste verwalten :/

Zum Beispiel verwenden wir Software, um Urlaubsanträge zu verwalten. Wenn ein Validator abwesend ist, wird ein anderer Validator von der Software zugewiesen, um die Urlaubsanträge zu validieren

Handelt es sich bei Ihrer Urlaubssoftware um eine automatische Aktion, die dem Urlaub aller entspricht, oder müssen Sie bei jeder Abwesenheit eingreifen?

Wenn es sich um einen menschlichen Eingriff (Konfiguration) in der Software für jede Abwesenheit handelt, können Sie sagen, dass Sie auf der Ebene der EPDM-Verwaltung den Vertreter in der Gruppe der Validatoren hinzufügen.

Aber es erscheint mir "schwer" für diese Art von Aktion. Eine einfache E-Mail für die Delegation von Rechten sollte ausreichen: "Tartempion, während meines Urlaubs vom xx. bis xx. delegiere ich Ihnen meine Rechte zur Validierung von Dateien auf EPDM, Mit freundlichen Grüßen". :)

Da es sich um EPDM handelt, denke ich, dass es am einfachsten ist, die Nachricht an die Validatorgruppe zu senden.

Jeder Benutzer muss 1 oder mehreren Gruppen zugeordnet sein und eine Nachricht kann an alle Benutzer derselben Gruppe gesendet werden (siehe Darstellung des EPDM-Postfachs meines Unternehmens als angehängte Datei).

EDIT: Oder wie @benoit.lf sagt, eine Standard-E-Mail an die Person, über die Sie sprechen, aber Sie müssen sie kennen, in großen Unternehmen ist es nicht immer einfach.


sans_titre2.png
1 „Gefällt mir“

@Benoit handelt es sich um eine automatische Aktion. Da Trucmuch sich von der Software verabschiedet hat, wird ihre Validierungsbefugnis während dieses Zeitraums automatisch an Tartempion übertragen, das E-Mail-Benachrichtigungen von der Verwaltungssoftware erhält.

Aber wie kann Tartempion mit einer einfachen E-Mail die Rechte zur Validierung erhalten? Er wird nicht die gleichen Genehmigungen haben wie Trucmuch? (der berühmte Rechtsklick, Zustandsänderung)

@FLOP1, nach dem, was Sie erklären, wird Trucmuch, wenn er in Urlaub geht, eine E-Mail an alle Validierungsgruppen senden? Denn wenn Trucmuch zum Beispiel eine Verantwortung in Bezug auf die Qualität hat, wird es Teil vieler verschiedener Arbeitsabläufe sein, also wird es viele Abteilungen (Einkauf, Konstruktion, Fertigung usw.) betreffen.  

 

Ps: Danke Trucmuch und Tartempion für die Hilfe beim Verständnis:)

Trucmuch und Tartempion sind nicht bereits in der gleichen "VALIDATION"-Gruppe, auch wenn es in normalen Zeiten Trucmuch ist, der validiert?

Für mich hat Tartempion normalerweise bereits die Validierungsrechte, nutzt sie aber nicht.

Ich kenne keine Funktion, die es Ihnen ermöglicht, direkt zu erreichen, was Sie wollen (was nicht bedeutet, dass es nicht existiert!), im schlimmsten Fall können Sie mit der Entwicklung eines Makrotyps beginnen, aber die Zeit, sich ihr zu widmen, kann "nur" für diese Funktion von Bedeutung sein. Zumal wenn Trucmuch vergisst, seine Abwesenheit zu melden, das Kartenhaus zusammenbricht und all dies umsonst war.

Wenn Trucmuch und Tartenpion jedoch nur ein Minimum an Kommunikation miteinander haben, weiß Tartempion, dass sein Kollege im Urlaub ist und dass er EPDM-Dateien validieren muss! Nein?

3 „Gefällt mir“

stimme @benoit.lf zu, Trucmuch und Tartempion müssen sicherlich Teil derselben Gruppe sein.

Wenn Trucmuch mit anderen Diensten zu tun hat, kann es natürlich auch eine Botschaft an die betroffenen Gruppen senden.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, ich verstehe, was du meinst! Nun, in der Urlaubsantragssoftware hat Tartempion keine Validierungsrechte, wenn Trucmuch nicht abwesend ist.

Aber ich gebe zu, dass die Kommunikationsseite ein Punkt ist, den man nicht vergessen sollte ....

Ich denke, Sie haben Recht, es wird die Validierungsprozesse umsonst verkomplizieren. Ein PDM-Tool sollte in erster Linie den Vaiidationsprozess (und Revisionen, etc...) unterstützen und die Benutzer nicht einschränken!

1 „Gefällt mir“