Hallo
Wir fragen uns, wie wir am besten eine Bibliothek von Standardteilen (Schrauben, ELEC-Komponenten, Lager) für mehrere Kunden pflegen können.
Diese Vielfalt von Kunden erfordert, dass wir mehrere Codes mit einem Teil/Teil verknüpfen. Ein Artikelcode pro Kunde.
Wir möchten die Duplizierung von Dateien in unserer Solidworks+PDM-Konfiguration vermeiden.
Wir können nicht die einzigen sein, die mit diesem Multi-Client-Management konfrontiert sind. Wie machst du das? Was ist die beste Lösung?
Eine Lösung wäre vielleicht, einen Artikelcode pro Kunde zu haben und auch eine Art von Zeichnung und Stückliste vom Kunden definieren zu lassen, um den richtigen Artikelcode für den Kunden zu finden.
Oder eine Bibliothek pro Kunde, aber das ist meiner Meinung nach sehr kompliziert zu pflegen.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Ich denke, Sie müssen für jeden Client eine Raumkonfiguration vornehmen und die Eigenschaften verwalten, die sich in den konfigurationsspezifischen Eigenschaften unterscheiden.
Meine Wenigkeit
Hallo
Konfigurationen scheinen ein guter Weg zu sein, aber das PDM mag Konfigurationen nicht. Also entsprechend Ihrer Arbeitsweise im PDM zu sehen.
Waren es die Kunden, die die Artikelcodes der Räume in Ihrer Bibliothek durchgesetzt haben?
Hallo
Und vielen Dank für diese ersten Antworten. Die spezifische Codierung wird effektiv vom Kunden auferlegt.
Wir behalten unsere eigenen Art-Codes bei. für die Kompatibilität mit unserem ERP, und die Kunden wünschen sich eine Codierung gemäß ihrem eigenen Identifikationssystem.
Wenn ich meine Antwort noch einmal lese, scheint es mir nicht ganz klar zu sein.
Was ich meinte, war eine Kundenartikelcode-Eigenschaft pro Kunde, Beispiel eine customerArticleCode1-Eigenschaft, ein weiterer CustomerArticleCode2 ...
Das kann bei 250 Kunden schnell ^zeitaufwendig sein.
Und natürlich ein anderer MEP pro Kunde oder nur die Nomenklatur je nach Bedarf mit der Spalte, die nach dem richtigen Artikelcode sucht, der dem ausgewählten Kunden entspricht.
In der Hoffnung, dieses Mal klarer zu sein...
Hallo
Meiner Meinung nach reicht nur eine customerArticleCode-Eigenschaft aus, deren Wert je nach Konfiguration und damit vom Kunden unterschiedlich ist. Für MEP kopieren Sie einfach die Registerkarte, fügen Sie sie ein und ändern Sie die cfg der Ansichten und der Stückliste.
Viel Glück....
Für mich keine Konfiguration, nur ein anderer Eigenschaftsname .
Eigenschaft: KundeArtikelcode1 = Artikel1Kunde1
Eigenschaft: customerArticlecode2 = refarticle1Customer2
Das Hinzufügen einiger Eigenschaften ist im Gegensatz zu einer Konfigurationsverwaltung nicht sehr umständlich.
1 „Gefällt mir“
Nichts Schweres mit der Tabelle modify configurations; eine einzige Eigenschaft und so viele Konfigurationen wie Clients und daher ref = > die gleiche Nomenklatur und mehr als die cfg für MEP zu variieren......
capture_decran_2022-10-05_143826.png
1 „Gefällt mir“
Ich sage nicht, dass es kompliziert ist, @etudes_20 zu verwalten , aber dass es den Raum schwerer macht und dass es je nach Anzahl der Kunden schnell kompliziert werden kann.
Der Visiativ-Support rät dringend dazu, eine große Anzahl von Konfigurationen (Langsamkeit) zu vermeiden. Außerdem ist das Risiko von Fehlern in den Konfigurationen (eine Funktion entfernt oder nicht...) größer.
Für mich ist es also nicht gerechtfertigt, eine Konfiguration zu verwenden, die Ihr Teil oder Ihre Baugruppe unnötig belasten würde, wenn eine Eigenschaft nur aus Text besteht und daher leichter ist.
Wenn Sie eine Baugruppe von einem Client auf einen anderen kopieren und 1200 Schrauben zum Ändern von Konfigurationen haben, kann dies schnell mühsam werden, während es Skripts gibt, um einen Hintergrundplan im Batch zu ändern.