Hallo
Ich habe eine Catia-Baugruppe, die aus Unterbaugruppen besteht. Jede Teilmenge enthält ihre eigenen Baugruppenabhängigkeiten, kinematischen Verknüpfungen und den Mechanismus, der sie antreibt.
Frage: Welches Werkzeug würde in der Hauptbaugruppe alle Mechanismen gleichzeitig oder nacheinander simulieren? Wir haben die Funktion Submechanism Import getestet, aber nur die pilotierten Links werden animiert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe, cdlt
Das ist eine Frage für den Spezialisten @franck.ceroux
3 „Gefällt mir“
Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für die Simulation von Mechanismen in CATIA. Ihre Frage ist für mich also von großem Interesse. Auf der anderen Seite verstehe ich Ihre Frage nicht wirklich. Können Sie Ihre Frage klären?
1) Möchten Sie Ihren Mechanismus in ASSEMBLY oder DMU Kinematics animieren?
2) Gibt es Baugruppenbeschränkungen für die Hauptbaugruppe zwischen den Unterbaugruppen?
Dann andere Baugruppenabhängigkeiten für jedes der Teile Ihrer Unterbaugruppen?
3) Verfügt Ihr Mechanismus über kinematische Schleifen? Wenn ja, ist es notwendig, die richtige Anzahl von Freiheitsgraden im System zu steuern. Bei einem Pleuel-Kurbel-System muss beispielsweise nur ein ddl angetrieben werden.
Bis bald
2 „Gefällt mir“
Ja, die Animation ist DMU Kinematics und ich möchte sie auf der Hauptmontageebene machen.
Ja, die Hauptbaugruppe weist Abhängigkeiten zwischen den Unterbaugruppen auf
Schließlich verfüge ich auf der Ebene jeder Teilmenge über einen kontrollierten Mechanismus (DDL=0).
Die Idee ist daher, eine Verbindung zwischen den Baugruppen und der Steuerung zu schaffen, bei gleichzeitiger Animation der Mechanismen der Baugruppen
Hallo, tut mir leid, aber ich habe die KIN-Lizenz (DMU-Kinematik) nicht.
Wenn Sie hier keine Hilfe finden, vielleicht auf dieser Seite
http://catiav5.forumactif.org/search?search_keywords=kinematics
1 „Gefällt mir“
Ich bin mir nicht sicher, ob man 2 Ebenen von Mechanismen mit DMU Kinematics simulieren kann.
Übrigens, in der DMU-Kinematik befinden sich alle kinematischen Verbindungen, die erzeugt werden, auf der gleichen Ebene in der Welle auf der Ebene des Mechanismus.
Andernfalls ist bei einem 0 ddl-System mit der Steuerung das, was benötigt wird, bevor eine Simulation gestartet wird.
Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht mehr helfe. Vielleicht wäre die Lösung, auf ein leistungsfähigeres Tool (tjs mit CATIA) umzusteigen, nämlich LMS Virtual Lab. Aber man muss immer noch die Lizenz haben, aber auch, um sich damit vertraut zu machen, was alles andere als einfach ist...
2 „Gefällt mir“
Dünn
Wenn Franck Ceroux trocknet, wird es kompliziert.
Hinweis an seinen Arbeitgeber: Er muss die KIN-Lizenz (DMU-Kinematik) die KIN-Lizenz (DMU-Kinematik) haben!