Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer anpassbaren App oder einem Makro, mit dem ich ein komplettes Projekt kopieren kann, indem es mehr oder weniger automatisch die Dateien und Pläne anzeigt, die geändert wurden.
Im Einzelnen:
1 Ich habe ein vorhandenes Produkt mit zugehörigen Teilen, Baugruppen und Zeichnungen, die sich alle im schreibgeschützten Modus befinden, um eine schlechte Handhabung zu vermeiden.
2 Ich kopiere das gesamte Projekt mit einer Komposition, die ich mit den Plänen in ein neues "Projekt"-Verzeichnis nehme, wobei die Struktur beibehalten wird.
3 Ich wende alle Änderungen/Kreationen auf mein Projekt in diesem Verzeichnis an, das die Struktur des ursprünglichen Produkts beibehalten hat
4 Nach der Validierung möchte ich das gesamte "project"-Verzeichnis wieder in "product" umschalten, indem ich die Dateien angebe, die sich weiterentwickelt haben oder neu erstellt werden, mit der zugehörigen Zeichnung (mit dem gleichen Namen wie die Quelldatei und im selben Verzeichnis wie sie). Das Beste wäre, dass, wenn ich den Index eines Teils ändere, es mir anbietet, den Index der Baugruppe zu ändern, in der es verwendet wird (aber das wird in einem zweiten Schritt sein)
5 Ich archiviere die alten Dateien in einem anderen "Archiv"-Verzeichnis, um das "Produkt"-Verzeichnis nicht zu überladen (mit einer PDF-Verarbeitung übrigens als Vorsichtsmaßnahme)
Dies ist das Ziel meines Ansatzes, der einem vereinfachten PDM ähnelt. Es ist natürlich Phase 4, die die meisten Probleme bereitet.
Um die Sache noch komplizierter zu machen, muss ich mit SW2011 arbeiten, aus Kompatibilitätsgründen mit einigen Benutzern.
Bisher habe ich versucht, mich mit dem Projektmanager damit auseinanderzusetzen, aber keine automatisierte Verarbeitung der Indexänderung möglich, da die Dateien Namen haben, die Zahlen und Buchstaben mischen, und die Erkennungsregeln zu geschlossen sind (zumindest auf V2011). Außerdem gibt es in der App keinen Speicher, der es Ihnen ermöglichen würde, die Manipulation später noch einmal durchzuführen oder zu korrigieren.
Mit der Integration keine Verarbeitung der Dateinamen. Test möglich, aber keine Bedienung.
Ich habe mich dem "Speichern unter"-Makro von Lucas Prieur zugewandt, das automatisiert werden soll, um eine bestimmte Dateisyntax zu verarbeiten, aber auch noch herausfinden muss, wie eine vollständige Gruppe von Dateien verarbeitet werden kann.
Ich bitte daher um Ihre Fähigkeiten in der fortgeschritteneren Nutzung bestehender Apps oder im Schreiben von Makros, um in meinem Projekt voranzukommen. Es sei denn, Sie haben eine andere Methode vorzuschlagen.
Vielen Dank.
Sebastian