Lagerverwaltung mit Excel nach solidwoks Stückliste

Hallo

Ich möchte eine Lagerverwaltung mit Bild und Link (PDF-Plan) des Raumes oder des Sets durchführen.

Ich habe in SOLIDWORKS Stücklisten für jede Baugruppe im Excel-Format erstellt und meine Pläne im PDF-Format übergeben.

Ich möchte all dies in Beziehung setzen, um keinen Fehler zu machen, wenn andere Personen, die SOLIDWORKS nicht haben, sich um die Datei kümmern.

Darüber hinaus möchte der Verantwortliche für die Bearbeitung Zugriff auf den PDF-Plan  haben, ohne ihn in mehreren verschiedenen Ordnern suchen zu müssen, da meine Baugruppen viele Teile in verschiedenen Ordnern und Ordnern enthalten.

 

Für mich würde ich die EPDM-Lösung sehen, mit der Sie all dies und noch mehr tun können!

 

@+

Schönen Tag

3 „Gefällt mir“

Danke, aber ich suche stattdessen nach einer kostenlosen Lösung. (Ich bin allein im BE)

 

Von Excel aus können Sie z. B. problemlos Hypertext-Links zwischen der Bezeichnung des Teils oder der Baugruppe und seinem PDF-Plan hinzufügen (vorausgesetzt, Sie befinden sich alle im selben Netzwerk).

Für die Lagerverwaltung denke ich, dass man mit Makros beginnen muss, aber das scheint mir weniger offensichtlich. Was ist die Grundlage für Ihren anfänglichen Lagerbestand: dezidiert oder gemeinsam mit anderen Projekten?

 

Ich habe etwas Ähnliches für die Pläne gemacht, aber haben Sie Kenntnisse in Visual  Basic?

Hallo

 

Für das Bild und den Link zum PDF ist es mit Excel in der Tat ganz einfach. Sie müssen einen Screenshot des Teils machen, ihn in die Nomenklatur einfügen und einen Hypertext-Link zur PDF-Datei erstellen. Wenn Sie weitere Informationen zum Erstellen des Links wünschen, zögern Sie nicht, uns zu fragen.

 

Für die Lagerverwaltung ist es einfacher, eine globale Stückliste anstelle einer Unterbaugruppenstückliste zu haben. Wir können direkt die Gesamtmenge der Teile sehen, die in mehreren Unterbaugruppen verwendet werden.

Um Ihnen mit "Chamade" zu antworten:

Das Problem beim Einfügen von Links in die Excel-Datei besteht darin, dass ich Teile regelmäßig und zusammen in SolidWorks aktualisiere und daher die Excel-Dateien, die ich von SolidWorks erhalte, neu sind (jedes Mal neu gemacht ).

Ich dachte, es gäbe  eine kleine App, um das alles zu verwalten. Excel-Datenbank nach meinen Dateien (die automatisch in einer Mini-Software aktualisiert wird) und die eine Lagerverwaltung für mich hätte übernehmen können.

Vielen Dank

 

Um Ihnen mit "Lucas Prieur" zu antworten:

Nein, ich habe keine Ahnung von visal basic.

Aber wenn Sie ein Beispiel haben, bin ich einfach daran interessiert, mich darauf stützen zu können.

Vielen Dank

Um ein Teil zu aktualisieren, müssen Sie Ihre Nomenklatur von vornherein nicht neu erstellen. Wenn Sie eine unabhängige Verwaltungsdatei haben, gibt es keine Probleme. Im schlimmsten Fall müssen Sie die Verknüpfung mit dem von Ihnen geänderten Plan erneut herstellen.

Streng genommen handelt es sich bei der Weiterentwicklung eines Teils um eine neue Referenz in Ihrem Lagerbestand, daher sollten Sie eine Zeile hinzufügen und nicht die gesamte Liste wiederholen.

Danach beginnen wir sogar mit der Integration des Konfigurationsmanagements...

Wir haben (vor der Umstellung auf EPDM) so gearbeitet:

Die auf dem BE-Server gespeicherten Fertigungsteile (SLDDRW-Plan) wurden alle über den BATCHCONVERTER (jeden Abend) in eDrawing konvertiert (funktioniert aber auch als PDF) und in einem einzigen Verzeichnis auf einem Server abgelegt, der für die Dienste Methode/Fertigung/Montage zugänglich ist.

 

Angehängt ist die "type"-Einstellung des Dienstprogramms, um wie oben beschrieben vorzugehen.


convertir_les_plans_be_pour_acces_fab.doc
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, die ihr habt und geschaut habt.