Verwalten virtueller Komponenten mit PDM

Immer mitten in der Konfiguration von PDM Std, genauer gesagt in der Erstellung von Data Maps.

Ich frage mich über virtuelle Komponenten, die in einer Baugruppe registriert sind und deren Teiledatei nicht wirklich existiert. Wir verwenden dieses Verfahren für unsere umspritzten Bauteile, bei denen das umspritzte Kunststoffteil ohne den Einsatz nicht existieren kann. Ihr DFN ist eine Baugruppendatei, bei der die Einfügung als klassisches Bauteil extern in einer .prt-Datei gespeichert wird und die Umspritzung, die eine virtuelle Komponente ist, innerhalb der Baugruppe gespeichert wird.

Ist es möglich, einer virtuellen Komponente, die im Windows Explorer angezeigt werden kann, eine Datenkarte zuzuweisen? Oder kann nur die Assemblyzuordnung durchsucht werden, und dann wird die Notwendigkeit angezeigt, eine bestimmte Datenzuordnung für diesen Dateityp zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus für die Info.

Hallo

A priori ist es mit PDM Enterprise möglich:

http://help.solidworks.com/2016/french/EnterprisePDM/FileExplorer/t_Modifying_a_Virtual_Document.htm

Weitere Informationen finden Sie in der PDM Standard-Hilfe.

Hallo Silver Surfer, es scheint mir, dass Sie keine Datenkarte für eine virtuelle Komponente erstellen können. Gemäß der Schulung, die ich hatte, verwendeten sie virtuelle Komponenten nur, um Elemente ohne "Veränderung" zu symbolisieren (wie den Boden, die Wand usw.).

2 „Gefällt mir“

@PL, in dem Link , den Sie vorschlagen, sprechen sie von virtuellen Dokumenten und nicht von virtuellen Komponenten, ich weiß nicht, ob es die gleiche Logik ist ...

2 „Gefällt mir“

Guten Abend

Meines Wissens auch mit der Pro-Version nicht möglich.

Virtuelle Komponenten gelten als außerhalb des Tresors und haben daher keine zugeordneten Funktionen.

Damit eine Datenkarte durchsucht werden kann, ist eine physische Datei erforderlich, die auf dem Speicherplatz gespeichert ist.

Virtuelle Dokumente sind in der Tat etwas ganz anderes (ein Äquivalent zu einer leeren Hülle, die es ermöglicht, Daten in internen EPDM-Stücklisten zu verwenden, was sich völlig von SW unterscheidet)

3 „Gefällt mir“