Verwaltung von abgewickelten symmetrischen Blechteilen

Hallo

Wenn wir ein Blechteil zeichnen, benötigen wir manchmal einen symmetrischen Klang, daher erzeugen wir ihn über die Funktion "Symmetrisches Einfügen von Teilen". Jedem Teil wird automatisch (über EPDM) ein Code zugewiesen. Alles wird dann auf der Grundlage dieser Codes (und der Körper für mechanisch geschweißte Teile) in ein ERP übertragen.

Die Falten dieser beiden Stücke sind symmetrisch, aber ihre Entfaltung ist identisch. Und so wollen wir in der Lage sein, das Entfaltete mit der gleichen Referenz zu ordnen, egal ob es sich um das Original oder das Symmetrische handelt. Ist es auf die eine oder andere Weise möglich, die Verbindung zwischen abgewickelten Teilen herzustellen, um zu vermeiden, dass das gleiche Teil, aber mit zwei Referenzen bestellt wird?

Für den Moment hatten wir uns überlegt, die Konfigurationen manuell umzubenennen, so dass das Gefaltete dem Teilecode und das Aufgeklappte dem Code des Originals mit dem Suffix D entspricht, dann könnten wir vielleicht die Konfigurationen exportieren, die eine Art Nomenklatur bilden würden.

Gibt es andere Lösungen? Wir sind offen für jeden Vorschlag oder jede Idee, die uns helfen könnte, in diesem Punkt voranzukommen.

Danke für Ihre Hilfe

 

Floran

2 „Gefällt mir“

Hallo

Meines Wissens gibt es keine Lösung, um eine Verbindung zwischen den beiden entfalteten herzustellen, außer das gleiche Stück in zwei verschiedenen Konfigurationen herzustellen: Falten Sie die Falten nacheinander auf, dann falten Sie sie in die andere Richtung: das ist wirklich nicht praktisch...

Die Lösung, die Sie verwenden, scheint die einfachste zu sein...

3 „Gefällt mir“

ja wie angegeben @ .PL 

Sie haben die richtige exemplarische Vorgehensweise: Fügen Sie ein Präfix für Symmetrie ein

und geben Sie die Entfaltung des Mutterstücks

Frage, die bereits auf der Website mit der gleichen Antwort untersucht wurde

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“