Verwalten von SOLIDWORKS Modellen

Hallo

 

Ich suche nach Rat, um die Sicherheit von SOLIDWORKS-Modellen und insbesondere die Genauigkeit der Aktualisierungen zu gewährleisten, die von mehreren Unternehmen vorgenommen werden können. Müssen wir die Modelle in MASTER verwalten? Was sollte Unternehmen auferlegt werden, um bei Updates Konsistenz zu gewährleisten? Wie sollen wir die Modelle archivieren?

 

Aufrichtig

Hallo

 

Dies ist eine Frage für PLM-PDM-Lösungsintegratoren.

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Kann die Lösung für Internetspeicher sein. Ich arbeite zwar nicht im gleichen Maßstab, aber ich speichere alles in einer Dropbox (Modelle, Materialien, Aussehen, ...) Auf diese Weise kann ich von jedem Arbeitsplatz (mit verschiedenen Clients) darauf zugreifen und sie ändern, und ich habe meine Dateien immer auf dem neuesten Stand.

Wenn es euch erleuchten kann....

 

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es stimmt, dass Sie mit SolidWorks Enterprise PDM die neuesten Updates kennen und somit die Entwicklung des Teils kennen können.

Hier ist ein Link dazu:

http://www.mycadblog.fr/un-coffre-fort-pour-vos-donnees-techniques/

 

Schönen Tag.

3 „Gefällt mir“

Keine Wahl, um effizient zu arbeiten, in Multi-Sites, das Minimum ist ein Datenmanagementsystem erforderlich.

 

Für SolidWorks CAD-Dateien (aber auch für alle anderen Dateitypen wie Words, Excel usw.....) ist eine der Lösungen SolidWorks Enterprise PDM (EPDM).
 

Es gibt natürlich auch andere Lösungen, die mehr oder weniger erschreckend, mehr oder weniger komplex sind: Es hängt von den Bedürfnissen ab.
Einer der Vorteile von EPDM ist, dass es zu 100% mit SolidWorks kompatibel ist (da es von SW selbst entwickelt wurde) und recht schnell zu implementieren ist.

 

In meinem Unternehmen haben wir genau das eingeführt, um dieses und viele andere Probleme zu überwinden (Indexverwaltung, Aufgabenautomatisierung, Stücklisten usw.......)

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht.

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Mit EPDM ist Multisite 100% sicher, da es zu diesem Zeitpunkt nur einen möglichen Eigentümer der Datei gibt, wenn Sie also mehrere Stakeholder haben, gibt es nur einen Teilnehmer, der die Datei ändern kann

Wir haben das 2011 eingeführt und bereuen es überhaupt nicht

Es ist keine Werbung für EPDM, aber es hat unser Leben wirklich einfacher gemacht

2 „Gefällt mir“

pdmworksworkgroup kann dies auch mit dem Advance Server-Teil zulassen (um Fernzugriff über das Internet zu haben).

Danach müssen Sie meiner Meinung nach Ihre Spezifikationen verfeinern, um genau zu wissen, was Sie tun möchten.

1 „Gefällt mir“

PDMWorks ist am Ende seiner Lebensdauer, oder?

1 „Gefällt mir“