Verwalten von Plannummern

Hallo an alle

Ich möchte wissen, ob es halbautomatische oder automatische Methoden zur Verwaltung von Plannummern gibt?
Ich verwende derzeit manuell eine einfache Excel-Tabelle, die fehleranfällig oder vergesslich sein kann.

Gibt es Makros/Add-Ins oder anderes, um die Plannummer zu übernehmen?

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Hallo

Abgesehen von PDM-Werkzeugen denke ich, dass der einfachste Weg darin besteht, ein Makro entweder aus SolidWorks zu verwenden, das in eine vorkonfigurierte Excel-Datei eingegeben wird, oder umgekehrt (aus Excel, um einen Plan zu erstellen).

Wenn ich mich nicht irre, lässt der benutzerdefinierte Eigenschaften-Manager keine automatischen Inkremente für ein Feld zu.

In der Tat hängt alles von der gewünschten Ergonomie der Bedienung ab.

Ich denke, das TOP wäre, einen Bereich (im Aufgabenbereich) zu haben, in dem Sie auswählen können:

- CASE (Benutzerauswahl)

- UNTERBAUGRUPPE (Benutzerauswahl)

- Die Plannummer erhöht sich hier von selbst, entsprechend den Zahlen, die bereits vergeben sind...

Hallo

Auf unserer Seite, da wir kein PDM haben

Wir verwenden das Zugriffsprogramm, Sie müssen nur die Tabellen erstellen, Abfrage, Formular ... ist dann mehr als einzufügen. Sie können gebrauchte Versionen im Netz finden oder jemanden bitten, der sich auskennt, eine Version ohne Einfügung zu erstellen und auf Ihrer Seite den Viewer von Microsoft zu nehmen, wenn er noch existiert, ich weiß es nicht mehr. Denn es gibt in Access eine automatische Aufnahme:)

Ich kenne viel Zugang, wenn Sie eine kleine Basis benötigen, und Sie bekommen den Betrachter gut, zögern Sie nicht, es mir zu sagen

Guten Morgen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Es gibt also einen kostenlosen Viewer?
Es ermöglicht Ihnen, die Felder auszufüllen?

Nochmals vielen Dank, einen schönen Tag.

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Excel-Datei zu ändern, um Makros hinzuzufügen, um die neue Zeile zu erstellen, die Nummer zu nehmen und die Nummer in die "Zwischenablage" einzufügen, Sie müssten sie nur in SW einfügen, bevor Sie das Teil speichern.

Andernfalls, wenn Sie den VBA etwas besser beherrschen, können Sie das Makro, das alles tut, was ich gerade oben gesagt habe, direkt aus einem SW-Makro erstellen, das mit Ihrer Excel-Datei verbunden ist.

Andernfalls muss Axemble sicherlich etwas in seinen Tools haben, das es Ihnen ermöglicht, dies zu bewältigen, ohne sich die Hände schmutzig machen zu müssen.

Auf der axemble-Seite tut smartproperties dies.

Automatische Nummerierung von Teilen, Montage und MEP.

Speichern von Favoriten (Kunde, Deal...)

Und viele andere interessante Dinge für diejenigen, die Zugang zum axemble-Dienstprogramm haben.

Hier ist der Link, über den Sie den Viewer herunterladen können, dort ist die Erklärung, wie Sie installieren...

https://www.microsoft.com/fr-FR/download/details.aspx?id=50040

Das einzige, was Sie nicht tun können, wenn ich mich richtig erinnere, ist, das Formular zu bearbeiten, also nicht die Daten, sondern das Formular, um es erneut zu tun. Auf der anderen Seite können Sie die Daten ausfüllen, löschen, ändern

Auf jeden Fall in der Version, die ich gerade verwende, nachdem ich nicht weiß, ob Microsoft seine ;) geändert hat