Verwalten von Eigenschaften in Batch-Eigenschaften

Hallo
Ich verwende BatchProperties, um eine Liste von Eigenschaften zu Teilen und Baugruppen in einer großen Assembly aufzufüllen, einschließlich einer DESCRIPTION-Eigenschaft, die den Namen der aktuellen Konfiguration auffüllt.
Das Problem tritt auf, wenn Teile und Baugruppen in meiner Hauptbaugruppe mehrfach unter verschiedenen Konfigurationen verwendet werden.
In der Dropdownliste BatchProperties-Teil wird nicht angegeben, dass dasselbe Teil mehrmals in verschiedenen Konfigurationen verwendet werden kann.

Wenn ich die Konfigurationen (über die Optionen für den Anzeigemodus) anzeige, ist unter den von mir verwendeten nur eine Konfiguration fett hervorgehoben.

Ich habe versucht, alle Eigenschaften des Dokuments auszufüllen. Die Manipulation dupliziert jedoch nur die Liste mit identischen Werten von CONFIGURATION NAME auf allen Konfigurationen. Am Ende erhalte ich eine identische Beschreibung für eine Vielzahl verschiedener Konfigurationen.
Ich habe auch versucht, die Eigenschaften jeder Konfiguration zu ändern, indem ich die Stücklistenoptionen und erweiterten Optionen in Solidworks aktiviert oder deaktiviert habe.

Haben Sie eine Lösung, um mehrere aktive Konfigurationen zu berücksichtigen, wenn ein Teil mehrmals verwendet wird?

Herzliche Grüße
Römisch

Um getestet zu werden, müssen Sie jedoch die Optionen für Lese-/Schreibeigenschaften ändern:

Wenn Sie aktive Konfiguration in der 2 (Lesen, Schreiben) auswählen und jedes Mal, wenn eine Konfiguration in der Assembly verwendet wird, einwandfrei funktioniert, sollte die Beschreibungseigenschaft in der aktiven Konfiguration hinzugefügt werden. (Zu testen)

Vielen Dank für Ihr Feedback, ich habe diese Methode ausprobiert. Dies funktioniert nur bei einer der Konfigurationen.

Zur Verdeutlichung habe ich eine Liste von Teilen mit diesen verschiedenen Konfigurationen:
Assemblage poteaux 114

Im Element-Manager in BatchProperties ist die einzige offensichtliche Konfiguration die bei 1800 (wie durch die fett gedruckte Angabe dargestellt):
Assemblage poteaux 114 - config traitée

Diese Konfiguration ist die einzige, die mit der Eigenschaftsliste verarbeitet wird.

Hallo;

MyCad-Tools waren noch nie sehr gut darin, Konfigurationen zu verwalten.

Natürlich hängt alles von der Menge der zu bearbeitenden Eigenschaft ab, aber probieren Sie SmartBom aus, denn selbst wenn die Verarbeitung weniger automatisiert ist, werden Fehler begrenzt (insbesondere wenn Sie eine Baugruppe bearbeiten...).

Herzliche Grüße.

Haben Sie es von allen Konfigurationen zu allen Konfigurationen versucht?
Nach dem Testen funktioniert es.

Und das Ergebnis für Konfiguration 2:
image
Die anderen Konfigurationen werden ebenfalls ausgefüllt

2 „Gefällt mir“

Hallo
Nach mehreren Versuchen scheint es notwendig zu sein, Folgendes zu überprüfen: "Aus allen Konfigurationen" und "Aus allen Konfigurationen".
Beachten Sie jedoch, dass, wenn das Teil oder die Baugruppe zu viele zu verarbeitende Elemente und/oder zu viele Konfigurationen enthält (was bei mir der Fall war), die Batch-Eigenschaften nicht alle Elemente berücksichtigen.
Vielen Dank für Ihr Feedback

1 „Gefällt mir“

Zu Ihrer Information: Es wird nicht empfohlen, mehr als 100 Konfigurationen für ein Teil oder eine Baugruppe zu haben (Risiko, dass eine Baugruppe später verlangsamt wird)