Verwalten von Eigenschaften während der Konfigurationen in SmartProperties

Hallo ihr alle

Wir verwenden SmartProperties, um die Eigenschaften unserer Räume auszufüllen, von denen einige Konfigurationen haben . So werden einige Eigenschaften auf der Registerkarte "Dokumentbezogene Eigenschaften" ausgefüllt, andere auf der Registerkarte "Konfigurationsbezogene Eigenschaften" und sogar für einige Teileeigenschaften, die auf den Registerkarten "Dokumentbezogen" und "Konfiguration" ausgefüllt sind.

Sehr oft erstellen wir eine Kopie einer bestehenden Baugruppe und von Teilen, um sie an neue Kundenbedürfnisse anzupassen.

Das Problem ist, dass wir bei der Verwendung einer Kopie eines Teils nicht immer sehen, dass die Eigenschaften in den Registerkarten "Eigenschaften des Dokuments" und "Konfiguration" ausgefüllt wurden.

Beim Speichern geben wir also die richtigen Eigenschaften auf der Registerkarte "Bezug zum Dokument" ein, aber wir sehen nicht immer, dass es Eigenschaften in einer der Konfigurationen gibt. 

Offensichtlich verwendet die Nomenklatur standardmäßig die Eigenschaften der Konfigurationen, die nicht den gewünschten entsprechen, daher unser Problem.

Neben einer systematischen und zeitaufwändigen Prüfung aller Dimensionen und Pläne möchten wir wissen, ob es eine

Um unser Problem teilweise zu beheben , bräuchten wir eine Möglichkeit, den Designer systematisch zu warnen, dass es Eigenschaften in SmartProperties gibt, die auf der Registerkarte "Konfiguration" ausgefüllt sind. Gibt es einen Weg, einen Trick, ein Makro oder in den Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo;

Warum verwenden Sie nicht das Werkzeug "Integration", um die Liste der Teile oder Baugruppen mit einer Konfigurationsnummer größer oder gleich 1 zu bearbeiten.

Um diese Art von Problemen zu vermeiden, sind bei uns die "Smartproperties"-Informationen immer mit der Konfiguration verknüpft, niemals mit dem Dokument. Auch wenn keine Konfiguration vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie stelle ich sicher, dass es immer mit der Konfiguration zusammenhängt, ohne dass ich das Kontrollkästchen ständig aktivieren muss?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort(en)

1 „Gefällt mir“