Hallo ihr alle
Ich bin auf der Suche nach einem Tool, um die Referenzen von Zeichnungen zu verwalten, die mit 3D-Teilen verknüpft sind, lassen Sie mich erklären:
Im Rahmen eines Projekts habe ich einen A1-Raum mit seiner A1-Zeichnung, ich habe mehrere andere Räume des gleichen Typs wie der A1-Raum, die bereits entworfen wurden, aber mit anderen Abmessungen, nennen wir die A2-, A3-Räume usw.
Ich möchte die A1-Ebene kopieren, indem ich sie in A2-Ebene, A3-Plan usw. umbenenne, und dann die Referenz des 3D-Teils ändern, indem ich sie mit dem rechten Teil verknüpfe.
Kennen Sie ein Tool, mit dem Sie diese Arbeit einfacher erledigen können?
Vielen Dank im Voraus
Ideal wäre es gewesen, die 1. Zeichnung des Originalteils zu erstellen und dann das Teil und die TGA jedes Mal mit packAndGo zu kopieren, um die Verbindung zwischen den 2 zu erhalten.
Jetzt gibt es vielleicht einige Makros, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie im Vergleich zu einem manuellen Verweis zum Kopieren, Einfügen, Umbenennen und Ändern viel Zeit sparen.
Hier ist ein Beispiel für ein Makro zum Ändern der Referenz (hier Teil in einer Baugruppe, aber das Prinzip ist identisch.):
https://help.solidworks.com/2020/english/api/sldworksapi/replace_referenced_document_example_vb.htm?verRedirect=1
Hallo @tous
Auf meiner Seite glaube ich nicht, dass es möglich ist, die Bemaßungen und Anmerkungen wieder anzubringen, es sei denn, diese Teile haben die gleichen IDs, falls Sie das Teil A kopiert haben, ändern Sie es und benennen Sie es in A1😜 um
Das heißt, wenn nur die Abmessungen unterschiedlich sind, entscheiden Sie sich für die Excel-Konfiguration, es ist praktischer
Hallo
Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun:
-
In Ihrer Zeichnung müssen Sie auf "Werkzeug" gehen, dann auf "Modell ersetzen", "Alle Ansichten überprüfen" und dann navigieren, um Ihr neues Teil auszuwählen.
-
Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, Sie ändern den Namen Ihres A1-Zimmers... Wenn Sie dann Ihre A2-, A3-Zeichnungen usw. öffnen, werden Sie von Solidworks gefragt, wohin Sie zeigen sollen. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Stück auszuwählen, das Sie interessiert. Vergessen Sie nicht, Ihr Stück wieder in A1 umzubenennen, wenn es fertig ist