Hallo ihr alle
Ich würde gerne wissen, wie wir die Sortierung verwalten können, um das 3D der Bibliothek in einer logischen oder gewünschten Reihenfolge anzuzeigen (Beispiel Schraubengröße, dann Länge).
Ich hänge 2 Screenshots an, um das Problem zu veranschaulichen, auf das ich stoße (die Sortierung erfolgt derzeit in der Spalte " Name " von PDM).
Vielen Dank im Voraus!
Hallo;
Haben Sie versucht, mit der rechten Maustaste zu klicken (in den leeren Bereich in der Nähe der Vorschau Ihrer Schrauben) und dann: Deaktivieren Sie "Beschreibungen anzeigen" (oder in Ihrem Fall Referenzen anzeigen)?
Ändert es irgendetwas?
Warnung: Wenn Sie den Namen Ihrer Dateien angeben, können Sie am Ende Ihren M10 haben, bevor Ihr M8 schraubt...
Herzliche Grüße
Hallo
Ja, ich habe diese Manipulation bereits ausprobiert und leider funktioniert sie nicht.
Ich fürchte, die einzige Möglichkeit besteht darin, die Daten in der PDM-Profilkarte in "Dateiname" umzubenennen, aber das ist sehr lang und ziemlich restriktiv...
Hoffentlich gibt es eine andere Möglichkeit, die Anzeigereihenfolge in der Bibliothek wie gewünscht zu gestalten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu antworten, es wird geschätzt!
Tut mir leid, das zu hören.
Das heißt, ich habe kein PDM, wahrscheinlich kann Ihnen ein erfahrener Benutzer zu diesem Thema besser helfen.
Herzliche Grüße.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Für mich hat das nichts mit PDM zu tun, die Sortierung erfolgt wie in Windows klassisch aus den Dateinamen, der Rest wird nur angezeigt (entweder Dateiname oder Beschreibung).
2 „Gefällt mir“
Hallo Cyril,
Vielen Dank für Ihr Feedback, es scheint mir, dass ich, um die Bibliothek bestmöglich zu nutzen, keine andere Wahl hätte, als den Namen der Datei umzubenennen, der nichts anderes als die ID des 3D ist...
Einen schönen Tag noch.
Herzliche Grüße