Verwalten einer Seite eines Bauteils in einer Familientabelle Baugruppen

Hallo

Wie der Titel schon sagt, möchte ich eine Skizzenbemaßung eines Teils in der Familientabelle einer Baugruppe überprüfen.

Mein Ziel ist es, eine Baugruppe zu haben, in der ich die Abmessungen meiner Teile kontrollieren kann.

Das Beispiel wäre, eine Schraube und eine Mutter zu haben und die Dicke meiner Mutter in meiner Baugruppe (Schraube + Mutter) zu steuern, indem der Benutzer den gewünschten Wert festlegen kann.

Julianisch

1 „Gefällt mir“

Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Konfigurationen auf Teileebene zu erstellen und zu verwalten, welche Konfiguration auf Baugruppenebene verwendet wird  . Um zu sehen, ob Sie eine Familie von Teilen verwenden möchten , kann es sinnvoll sein, wenn es viele mögliche Werte und damit Konfigurationen gibt.

Sie haben nur eine Seite zu verwalten oder mehrere?persönlich arbeite ich in den Tresoren und in jeder Kategorie von Tresoren habe ich Standardabmessungen und ich kann sie auch nach Maß anfertigen lassen, um die Sache zu vereinfachen Ich erstelle 1 Truhe und dann richte ich es mit driveworks Xpress ein, da es ist Ich verwalte die gewünschten Abmessungen (für mich Höhe, Breite, Tiefe) und die anderen Teile werden modifiziert je nachdem, was ich frage

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Vielzahl von möglichen Werten, also im Grunde jeder Millimeter...

Aus diesem Grund wollte ich keine Familientabelle durchgehen, in der ich so viele Zeilen erstellen müsste, wie es Fälle gibt, und die Verknüpfungen für jede von ihnen erstellen müsste. Ich muss dies mit mehreren Stücken wiederholen.

Ich habe auch darüber nachgedacht, einen Plan in meine Versammlung zu stellen, der von meinem Familientisch gesteuert wird, und ich verknüpfe diesen Plan mit meinem Stück, so dass es sich entsprechend der Position des Plans entwickelt... Ich kann mir keine einfachere Lösung vorstellen.

Ich denke, dass für Sie der einfachste Weg wäre, DriveWorks zu verwenden, da Sie die Abmessungen dank eines digitalen Textfelds (zum Ändern der Bemaßungen) verwalten können und die Zeichnungen entsprechend den geänderten Abmessungen generiert werden.

Falls ihr es nicht wisst, hier ein Video:

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/formations/initiation-a-driveworks-xpress.html

und ein Tutorial:

http://www.lynkoa.com/tutos/utilisation-de-driveworksxpress

2 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie das Bauteil in der Baugruppe bearbeiten und externe Referenzen verwenden. Wenn wir also die Bemaßung in der Baugruppe ändern, ändert sich auch die Bemaßung im Teil. Und es kann sich um eine Bemaßung einer Skizze handeln, wenn es sich nicht um eine reale Bemaßung der Baugruppe handelt.

Ich habe mich schließlich für den Plan entschieden, den ich dank der Familientabelle in der Position variiere und den Wert der Dimension meines Stücks mit der Dimension des Plans verknüpfe. Diese Funktion ermöglicht es mir auch, Komponenten aus einer bestimmten ebenen Position mit den Gleichungen ein- und auszuschließen.

In der Tat glaube ich nicht, dass man Gleichungen in die Familientabelle einfügen kann, oder man muss mehrere Konfigurationen erstellen, die jedem Fall entsprechen, und ich habe zu viele zu verwalten.

Und wenn ich diese Dimension über eine benutzerdefinierte Eigenschaft ändere, verwende ich sie für Teile und Baugruppenmodelle, es funktioniert perfekt, mit der Eigenschaftsform ist es großartig.
2 „Gefällt mir“

Können Sie bitte ein wenig auf das Verfahren eingehen, um dies @Damoon tun?

Ich habe gerade ein Tutorial erstellt, um mir das alles vorzustellen. In der Hoffnung, dass er klar ist und nicht zu viele Fehler macht.

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/comment-utiliser-l-editeur-de-propriete-dans-un-model

1 „Gefällt mir“

Tolles Tutorial Damoon, aber es ist nicht genau das, was ich machen möchte.

1 „Gefällt mir“

Tolles Tutorial Damoon, aber es ist nicht genau das, was ich machen möchte.

Ich habe mein Problem mit den Gleichungen gelöst, die mit derselben Ebene verknüpft sind, die ich für meine Familientabelle verwende.

1 „Gefällt mir“

Danke jbenezet 

Ha, ich glaube, ich habe damals nicht verstanden, was du wolltest. 

Forms arbeitet mit Baugruppen und Zeichnungen. Bei Baugruppen ist es möglich, auf die Abmessungen inerne zu den Teilen einzuwirken.