Hallo
Ich kehrte in mein Unternehmen zurück, wo ich zunächst den Einsatz von EPDM verfolgt hatte.
Viele Leute sind einander gefolgt und jeder hat die Führungsstruktur ein wenig verändert , wie er es wollte/dachte.
Jetzt möchte ich das alles wieder an seinen Platz bringen.
Ursprünglich war die Idee, einen Ordner "LIBRARY" mit allen SolidWorks und SolidWorks Dateien zu haben.
Anschließend haben wir uns in "Baugruppe", "Teile", "Pläne", "Andere" (DWG, STEP, ...) getrennt , da das Laden beim Öffnen des Ordners "LIBRARY" lang war.
Seitdem wurden viele Dateien "Kommerzielle Teile", "Schrauben" usw. erstellt.
Was mich beunruhigt, ist, dass sich jeder Mitarbeiter ständig die Frage stellen muss, wo er aufnehmen soll, was anfangs nicht der Fall war. Dies geschah, um die Dateien leichter zu finden, wie auf einem Windows-Server, aber das ist für mich nicht die Philosophie eines PDM.
Für mich ist es die Suche (über Zahlen- und/oder Datenkartenvariablen), die es Ihnen ermöglichen sollte, Ihre Datei zu finden und nicht die verschiedenen Ordner.
Ich würde gerne zu einem einzigen "LIBRARY"-Ordner zurückkehren, der es Ihnen auch ermöglichen würde, Zeichnungen einer Baugruppe oder eines Teils automatisch in SolidWorks zu öffnen, was heute nicht mehr möglich ist.
Was denkst du?
Wie schaffen Sie das?
Vielen Dank
Anthony