Runde/runde, versetzte Rohrrutsche

Wäre es möglich, ein Beispiel für eine Rutsche mit einem runden Boden und einem runden Einlass zu haben, der nicht mittig und nicht parallel zum Boden ist, alles aus Blech?

Sie muss mit der Übergangsfalzfunktion ausgeführt werden.

Wird mit der trainierten Funktion ausgeführt (durch Rollen, sonst siehe Antwort von remrem)

Siehe angehängte Datei

 


tolerie.sldprt
1 „Gefällt mir“

Du musst eine Ebene erstellen, die parallel zu einer anderen verläuft, vom Schorfabstand bis zur Länge deiner Rutsche.

 

Erstellen Sie Ihre erste Profilskizze im Vordergrund. Erstellen Sie die zweite Skizze über der zweiten, indem Sie das Profil aus der ersten außermittig verschieben.

 

Machen Sie dann am Ende, wie @dessin6 sagte, Übergangsfalten, indem Sie Ihre 2 "offenen" Profile auswählen

1 „Gefällt mir“

Hallo

Dies ist ein Beispiel, das schnell erreicht werden muss.

@sbadenis: Ich habe das gebrochene und ungeformte Merkmal verwendet, um jede Falte zu haben.


Teil4.SLDPRT
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten. Das Beispiel von sbadenis passt zu mir, aber ich möchte das Stück (zwei parallele NO N Ebenen) im Knirschen (mit Falten) machen . Und da liegt dasProblem. Gibt es einen Trick?

Schneiden Sie es einfach ab, wenn der Übergang abgeschlossen ist, oder?

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich möchten Sie eine gewölbte Rutsche?

 

Es sieht sehr nach einer Kurve aus, Sw gefällt es nicht so sehr. Sie können es mit einem gefegten Blech versuchen, aber ich bin mir nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Machen Sie eine Skizze von dem, was Sie wollen, sogar von Hand, damit wir es gut verstehen

@+ ;-))

 

Hier ist meine Sorge. Ich habe einen Teil meiner Rutsche (Befestigung), solange ich den Winkel der beiden Ebenen ändere, um meinen Exzenterkreis haben zu können. Fehler.

Vielen Dank im Voraus, wenn Sie die Lösung haben.


test_iv.sldprt

Schauen Sie, ob dieser besser zu Ihnen passt. (immer noch in Form gemacht, weil zerbrochen, nimmt es nicht an, aber nichts hindert Sie daran, das Stück zu beißen)


Blech 2.sldprt

Einen Screenshot gemacht, wir haben nicht alle die gleiche Version

Danke @+

1 „Gefällt mir“

Hier ein Beispiel, unterhalb eines Winkels von 65° ist das Bauteil auf SW nicht mehr realisierbar. In Wirklichkeit ist es das auch.

Gibt es eine Lösung?


test_iv.png

Wäre es möglich, eine 3D-Skizze mit dem oberen und dem unteren Kreis zu erstellen, um zu sehen, ob es funktioniert oder nicht?

 

Denn in der Tat mit manchem Winkel zu geschlossenen Solidworks-Bug manchmal und so gehe ich durch logitrace für die Entwicklung des Blechs.

SBADENIS sieht in den vorherigen Kommentaren aus, ich habe das Teil mit der 3D-Skizze versehen. Aber ansonsten gehe ich auch über logitrace, schade, dass ich es nicht mit SW machen kann:(

Hier ist der Teil, sehen Sie, ob es das ist, was Sie wollen (immer noch in Form, weil es in kaputten Fehlern steckt)

Ich habe mehrere Stücke des Stils entwickelt, der dem unter logitrace im Allgemeinen sehr nahe kommt.

Und mit einem Faktor k = 0,5 für eine Dicke von 0 bis 3 mm und einem Faktor k = 0,333 für eine Dicke größer als 3.


test_v.sldprt

Siehe diesen Tutorial-Link

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/les-jonctions-et-intersections-en-tolerie-solidworks

Wenn du ihm folgst, wirst du in der Lage sein, dein Stück herzustellen und es zu entfalten

@+ ;-))