Verstärkungszwickel bei dir oder mir? Gibt es dafür eine Funktion?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen und schnellen Methode, um Verstärkungsknoten in den Steg eines Balkens (UPE oder IPE) implantieren zu können. Zwickel daher rechteckig in der Form mit 2 Chanfriens für die Innenradien der Balken.

Gibt es dafür eine Funktion oder muss man diese "von Hand" machen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Meines Wissens gibt es keine spezifische  Funktion (die Zwickelfunktion erfordert 2 Körper).

Auf der anderen Seite, wenn Sie viel zu tun haben, kann es interessant sein, eine Bibliothek zum Laufen zu bringen.

 

Bearbeiten: Es sind 2 Seiten und nicht 2 Körper

1 „Gefällt mir“

Hallo

In den mechanisch geschweißten Funktionen gibt es ein Werkzeug, um die Zwickel herzustellen.

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_FEAT_GUSSET.htm?id=72592c98584540c393e08cb0138f2c10

Möge die Macht mit euch sein.

 


cousset.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo, hier ist die Funktion , um die Antwort @OBI WAN -:) abzuschließen

 

Ps: Ich habe gerade gesehen, dass dein Link alles richtig anzeigt... :)


capture.png

Abgesehen davon, dass ich denke, dass Benoit einen rechteckigen Zwickel machen möchte, der auf 3 Seiten aufliegt.

Nur dass die Zwickelfunktion nur auf 2 Seiten (und nicht auf 2 Körpern) aufliegt

1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich dieses Tutorial an, das bei der Schweißkonstruktion hilft

mit der Erstellung von Bibliotheksfunktionen

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/fonction-bibliotheque-dans-solidworks

@+

Auf der anderen Seite, wenn diese Funktion gut funktioniert ... Sie haben die Rundung besser nicht in Ihrem UPE/IPE dargestellt. Um die Zwickelfunktion nutzen zu können, müssen beide Seiten einen gemeinsamen Anschlag haben (das ist sehr dumm, da stimme ich zu!)

 

Also, um Ihnen zu antworten, ich glaube nicht, dass es in Ihrem Fall irgendwelche Funktionen gibt und Sie alles von Hand machen müssen :s

1 „Gefällt mir“

Ok, das dachte ich mir ... Keine vorhandene Funktion.

In der Tat gilt die Zwickelfunktion nur für 2 Seiten und nicht für 3, also funktioniert sie nicht....

Ich denke, ich werde ein Stück einer Bibliothek erstellen.

Es ist unmöglich, das gt22-Tutorial anzusehen ?? Es hätte mich interessiert ...

1 „Gefällt mir“

Hallo

wenn ich verstehe, was du willst. Persönlich werde ich eine Rippenfunktion starten.

Sie erstellen eine Linie, die die 2 Flächen Ihrer UPE  = verbindet, > Sie klicken auf die Rippenfunktion = > Sie stellen Ihre Funktion nach Ihren Bedürfnissen ein und validieren. (siehe Anhang)

Wenn Sie nach Fertigstellung eine Fase vornehmen müssen, ist dies immer noch möglich

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen,

 

Schönen Tag.


gousset.pdf
2 „Gefällt mir“

Siehe diesen direkten Link

https://m.youtube.com/watch?v=NRnzVwDUul0

Gut gesehen die Rippe! In der Tat erfüllt es einen großen Teil des Vertrags

1 „Gefällt mir“

In der Tat, wenn man sich auf die 3 Seiten S verlässt, ist es eine andere Geschichte,

@coin37coins seit der Version 2014 oder 2015 verdaut die Zwickelfunktion die Rundung auf Bügeleisen, so dass sie dazu neigt, einen Zwickel auf einem IPE, IPN ...

1 „Gefällt mir“

Diancre, ich wusste genau, dass ich mit diesem Unwillen, meine Version zu ändern, getäuscht wurde!

Ich bin vom Thema abgekommen:

Gleichzeitig wäre das Update nutzlos, wenn es keine Evolution gäbe! Ein Beweis, dass es nicht so ist:)

@coin37coin, Ihr letzter Beitrag passt zu gut zu Ihrem Bild der Ente, die tollwütig ist!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Antworten.

Ich werde mich an alle Ihre Lösungsvorschläge anpassen und sehen, was besser ist.