Gewalztes Gitter (Lochblech)

Hallo ihr alle

 

Ich habe ein Teil aus 1mm dickem Lochblech. Ein einfaches Rechteck aus Blech, das ich "rollen" möchte

 

Es gelingt mir, das Teil aus massivem Blech herzustellen, indem ich ein Profil vom Typ "Rohrstück" extrudiere

 

Auf der anderen Seite ist es dann sehr kompliziert für mich, mein Blech mit einem Muster auszuhöhlen, um ein Gitter zu machen.

 

Also möchte ich mein Gitter flach machen und es dann aufrollen.

 

Wissen Sie, ob das möglich ist?

 

In PJ mein vollgewalztes Blech


tole_pleine.sldprt

Und hier ist das Muster der Perforation meines Blechs:

Sechsecke mit einer Breite von 2 mm und einem Abstand von 0,5 mm.


13371978-grille-r-sum-texture-de-fond-en-t-le-perfor-e-banque-dimages.jpg

Und diese Textur auf das gerollte Stück aufzutragen, wäre das nicht genug?

1 „Gefällt mir“

mal verrückt sein, ich füge die Datei meines Lochblechs unter SW hinzu

 

 


tole_perforee.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich kann nur in Richtung der Texturlösung schieben.

Diese Art der Wiederholung belastet das Modell, meist unnötig.

 

Eine Lösung: Machen Sie das Blech fest, falten Sie es, wenden Sie den Schnitt an, falten Sie es hoch.

 


perfo.sldprt
4 „Gefällt mir“

Hallo

Die Lösung ist die eingefügte Falzfunktion, siehe beigefügtes Dokument.

Möge die Macht mit dir sein

 


tole_roulee.docx
2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie müssen das Perf-Blech in Blech umwandeln und dann eine skizzierte Faltung erstellen. Ich habe es getestet und es funktioniert, es ist nur so, dass ich im Jahr 2015 bin, sonst hätte ich es Ihnen geschickt.

Andernfalls kannst du es in Übergangsfalte machen (wähle geformt und nicht gebrochen), dann entfalte dein Stück, du erstellst deine Skizze, extrudierst sie und du faltest dein Teil und voilà =)

PS: Unter welcher Solidworks befinden Sie sich? Wenn Sie im Jahr 2014 sind, kann ich Ihnen mein Stück schicken, wenn Sie möchten^^

Weitere Informationen finden Sie in diesem COM-Thread

http://www.lynkoa.com/forum/3d/nid-d-abeille

Über die Erscheinungen wird das Visuelle zur Realität

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für eure Antworten!!

Ich werde das alles testen! Ja, die Textur ist viel besser, aber in diesem Fall ist es ein Kühlergrill, der vor einem Scheinwerfer montiert ist, und ich wollte die Darstellung der Transparenz testen... also keine Textur möglich.

 

Aber angesichts der schlechten Leistung meines Laptops und der Art und Weise, wie diese Vielzahl von Löchern das Modell belastet, kann es sein, dass es stecken bleibt...!

 

Ich komme zurück zu Ihnen, um Ihnen zu sagen, was am besten funktioniert hat.

Wenn es sich nur um einen Test handelt, können Sie nur einen Winkelsektor anstelle des gesamten Teils erstellen.

Aufgrund der Perforationsrate wird die Beleuchtung stark gedimmt.

@ Benjamin, hast du den Link zum vorherigen Beitragsthread gelesen, in dem das Thema identisch ist

Schauen Sie sich die Rekonstruktionszeiten an, ich habe einige Tests durchgeführt

Mit Texturen können Sie auch eine hervorragende Transparenz erzielen

und welches von + ist, wenn Sie einen schwachen PC haben

wie gesagt @ Stef  machen Sie einen Test 

aber wenn Ihr PC nicht für die Grafikkarte ausgelegt ist, die Sie dort sind, wird es nicht großartig sein

oder einen anderen Renderer als SW durchläuft

@+

Wenn es mit der Wiederholung der Löcher zu schwer wird, musste man einen Schritt daraus machen, es öffnen und dann in Blech stecken und eine Falte einfügen.
 Das Teil wird weniger schwer.