Großes Ladeproblem

Hallo

 

Seit heute Morgen, nach einer kurzen Woche Pause, tauche ich wieder in Solidworks ein... Ich öffne die Baugruppe, an der ich gerade arbeite, wie üblich, ich erstelle einen Abschnitt, wie üblich (ich arbeite an einem ziemlich komplexen Gebäude), und dort dauert das Laden nicht weniger als 5 Minuten... Um mit einem Softwarefehler zu enden... "Solidworks reagiert nicht, tralalala".

Verärgert, denn nach den Ferien kommt die Verzögerung in der Arbeit, ich starte den PC neu, ich versuche, meine Montage auf alle möglichen Arten zu öffnen, erleichtert, Verwaltung von großen Designs, komplexe Montage... Nichts hilft. Im Grunde habe ich meinen Tag damit verbracht, erfolglose Experimente auszuprobieren, meine Zeit zu verschwenden und mich über die Software aufzuregen... Schönes Feedback;)

 

Hatte jemand jemals dieses Problem? Und wenn ja, woran lag das? Wie haben Sie das Problem gelöst?

 

Haben Sie eine Lösung, um zu "sehen", was blockiert? Funktioniert ein Computer, der aus dem zweiten Stock geworfen wird, besser als zuvor? ;)

 

 

Herzliche Grüße

 

Joss

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Joss

Ein Computer, der aus dem Fenster geworfen wird, funktioniert nicht besser, tut aber viel Gutes!!

Dieses Problem hatte ich letzte Woche wieder bei einer etwas bescheideneren Baugruppe (ca. fünfzig Teile): Ich habe die Montageteile nacheinander wieder geöffnet und die letzten Funktionen neu bearbeitet! Ich schloss daraus, dass es sich um ein Loch in einer Blechfabrik handelte, das mich daran hinderte, meine gesamte Baugruppe zu öffnen! Zum Ausprobieren trotz Ihrer wichtigen Stückzahl!!

5 „Gefällt mir“

Hallo @ Joss.G

 

JA, wie David Be3 sagt

 

Versuchen Sie, Ihre unabhängigen Teile auf Ihren PC zu laden

und öffnen Sie sie dann und setzen Sie die Blockierstange ein

 

Nehmen Sie dann Ihre Unterbaugruppen und Baugruppen in Angriff

 

Zu Ihrer Information: Verwendet die Blockierleiste an jedem Teil und unter Baugruppen und Baugruppen

 

Siehe Tutorial für die Dito-Blockleiste auf der Website

 

Diese Funktion der Blockierungsleiste wird Fehler nicht vermeiden

Berücksichtigen Sie jedoch nur das äußere Erscheinungsbild Ihrer Räume

also nur den Mini laden, also weniger PC-Ressourcen

 

Siehe jetzt auch, um bei der Montage zu helfen

Die Probleme der Einschränkungen minimieren sie so weit wie möglich

Wenn Sie eine große Baugruppe haben, vermeiden Sie

Alle Funktionen von flexiblen, flexiblen oder mini max Baugruppen

Entfernen Sie alle Schrauben, die unbrauchbar sind, die Futil Details

Nehmen Sie, wie gesagt, eine SSD und bewahren Sie eine Kopie Ihrer Arbeit auf Ihrem PC auf

wenn durch Pech ein zum Spielen in Ihrer Abwesenheit

Die einfache Tatsache, dass Einschränkungen in einer Schleife ausgeführt werden, kann unheilbar dazu führen, dass Ihr PC fehlerhaft ist

 

Hier sind die Informationen, die ich Ihnen für heute Abend geben kann, in der Hoffnung, Ihnen nach besten Kräften geholfen zu haben

Angesichts der Neuigkeiten

 

@+...........

Wenn Sie sich im Jahr 2014 befinden, gibt es ein Update, das möglicherweise im Hintergrund ausgeführt wird

Parallel dazu gibt es die Beta 2015, achten Sie darauf, keine Fehler zu machen

Und ein kleines Update der Grafikkartentreiber bei jeder Gelegenheit?

Diesmal, gt22, ist es kein Platzproblem, denn ausnahmsweise habe ich um einen breiteren Zugang gebeten, weil ich nicht mehr an dieser Baugruppe arbeiten kann, ich durfte die Dateien auf meinem PC speichern und mir wurde Platz zum Arbeiten frei. Ich arbeite nicht mehr im Netzwerk, da es nervt!!

 

Niemand außer mir weiß, wie man SW in meinem Job einsetzt, also keine in Sicht;)
Ich habe keine Schrauben oder andere Teile, die ich nicht verwende, ich habe nur Betonplatten, Betonpfosten und Metallrahmen, also nichts sehr Schweres oder Komplexes.

 

Danach ist das Gebäude, das fehlerhaft ist, ein Import, mein Kunde hat es mir von Autodesk Revit im .ifc-Format geschickt, damit ich die Funktionen nicht erneut bearbeiten kann und es keine Fehler in seinem Gebäude gibt (zumindest laut SW...).
Also, ich habe keine Einschränkungen, ich habe einfach die Baugruppe geöffnet und ich habe sie direkt repariert, um falsche Manipulationen zu vermeiden (beim Öffnen gab es keine Einschränkungen, die Baugruppe "schwebte").

 

Ich versuche gerade, meine Baugruppe erneut zu importieren und stelle mir eine andere Frage: Als ich meine Baugruppe konvertiert habe, habe ich die Option aktiviert, die es mir ermöglicht, mein Teile- und Baugruppenmodell für die Konvertierung zu definieren, und ich habe benutzerdefinierte Modelle ausgewählt. Kann eine in meinen Dokumentoptionen aktivierte Option dazu führen, dass meine Baugruppe verzögert wird?

 

PS: Die Montage ist flüssig, wenn ich darin navigiere, es ist wirklich so, dass die Software nicht mehr folgt, wenn ich einen Schnitt oder eine Messung anwende...

 

Bearbeiten: ha ja, und mein Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand und ich habe es mehrmals versucht, indem ich alles entfernt habe, was im Hintergrund läuft ... Nichts ändert sich

Ich schlage vor, Ihrem PC eine Woche frei zu geben (er muss eifersüchtig sein!)

3 „Gefällt mir“

@ Joss

 

Und in was haben Sie Ihre Baugruppe umgebaut (SW-Mantel)?

Es ist Ihr Import Revit, den Sie konvertieren müssen

 

@+ ?

 

Entschuldigung, ich habe nach dem Axemble-Support gefragt, der meinen PC in die Hand genommen hat, das Problem dauert etwas zu lange :s

 

Es ist mein Revit-Import, den ich konvertieren muss, mein Client schickt ihn mir in .ifc, normalerweise kein Problem, aber hier...

 

Axemble sagt mir, dass es sich nicht um eine Grafik-PB handelt (ich habe die gleiche Grafikkarte, die sie selbst verwenden), sondern um ein Importformat pb, die .ifc gibt mir zu viele ungeschlossene, unaufgelöste Oberflächen... Oder sogar nicht konforme Gesichter. Ein UPN-Balken mit etwa 60 Flächen, aus denen er besteht, befindet sich...

 

Mir wurde geraten, alle meine Unterbaugruppen in Teilen zu registrieren, wenn es weitergeht, sie in parasolid / IGES zu registrieren und wieder zu importieren, und wenn ich es am Ende des Tages immer noch nicht schaffe, werde ich einen Angriff auf meinen Kunden führen, um ihn nach anderen Formaten zu fragen;p

 

Ich drücke euch die Daumen und halte euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden;)

 

Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten!!

 

Cdt

 

Joss

 

PS: Mein PC war letzte Woche ziemlich faul, kein Urlaub mehr für Bibi vor sechs Monaten!! ;)

 

 

1 „Gefällt mir“

Tadaaaaaa!

 

Wer das Problem kennt, wird im beigefügten Screenshot gleich sehen, was falsch läuft.

 

Für die anderen sollten Sie wissen, dass eine in Solidworks blau visualisierte Kante bedeutet, dass es einen Geometriefehler im Teil gibt.

 

Der Screenshot stellt einen kleinen Teil meines Rahmens dar... Vielen Dank, Kunde!

 

 

Herzliche Grüße

 

Joss


bugbugbugbug.png

@Joss.G

 

Nur eine kleine Klarstellung (und es ist nur eine Präzision, aber vielleicht kennen Sie :) schon), die blauen Ränder (gemäß den grundlegenden SW-Farbeinstellungen) deuten vor allem darauf hin, dass sie zu einem Polygonkörper gehören. Und nicht unbedingt zu einem Oberflächenkörper mit Defekten. Es kann freiwillig sein, nur Flächen zu haben!

 

Aber es ist sicher, dass es in Ihrem Fall und bei einer solchen Datei auf der Oberfläche Probleme verursacht.

 

Ich sage das nur, weil es manchmal interessant ist, mit Oberflächen zu arbeiten. Aber in Ihrem Fall ist es notwendigerweise eine Einschränkung.

 

Beigefügt ist ein Druckbildschirm, der eine einfache Oberfläche mit blauen Rändern und ohne Mängel zeigt, zur Information.


screenshot408.jpg
3 „Gefällt mir“

Haaaaaa, danke, ich muss etwas falsch verstanden haben, ich verstehe meinen Käfer besser, denn einen Körper mit einem Käfer zu schneiden (mit einem Schnitt), das war für mich vorher nie ein Problem.

Auf der anderen Seite, wenn es sich um die Oberfläche handelt, verstehe ich besser, warum Solidworks Verstopfung bekommt, wenn ich einen Schnitt mache!

 

Nochmals vielen Dank für die Klarstellung;)

 

Cdt

 

Joss

1 „Gefällt mir“