Ich habe seit einiger Zeit eine starke Verlangsamung beim Entwerfen meiner Baugruppen erlebt.
Es gab mehrere Anpassungen:
Hardware-Wechsel (von einem festen Turm zu einer tragbaren Workstation)
Einrichten einer neuen SOLIDWORKS Konfiguration (Dokumentvorlage, benutzerdefinierte Eigenschaft, ein Makro, ...)
Ich arbeite zu 100% im PC-Raum (es sei denn, ich habe etwas in der Solidworks-Konfiguration übersehen)
Kein PDM
Die Hauptprobleme, auf die ich bei Baugruppen stoße, sind:
Wenn ich Abhängigkeiten hinzufüge, indem ich zwei Flächen auswähle, dauert es mehr als 5 Sekunden, bis das Fenster mit den Abhängigkeitsvorschlägen angezeigt wird
Wenn ich einen Körper verschieben möchte, bewegt sich der WENN-Körper nicht zur 1. Auswahl, sondern zur 2. oder 3.
In einer etwas komplexeren Montage mit wenigen Wiederholungen, Symmetrie des Teils (nicht symmetrisch) stoße ich auf sehr große Verlangsamungen für die Rekonstruktion des Ganzen
Die Ausstattung: Prozessor: Intel(R) Xeon(R) W-11855M CPU @ 3,20 GHz 3,19 GHz BIOS-Version: DELL inkl. 1.15.2 ab 09.08.2022 Arbeitsspeicher: 32,0 GB (31,2 GB nutzbar) Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-Prozessor Windows 10 Pro 22H2
Haben Sie eine Idee, woher diese Art von Problem kommt? Ist es möglich, dass dies von der eingerichteten Konfiguration herrührt?
Um zu testen, ob dies von Ihrer Konfiguration stammt, setzen Sie das Profil zurück. Wenn es sich um eine neuere Version von SW handelt, führen Sie einfach SWRX aus:
Klicken Sie dann auf den blauen Link, um das Benutzerprofil zu überspringen und SW mit dem typischen Profil zu starten (erst in der nächsten Sitzung, dann erscheint das Benutzerprofil wieder)
Wenn es während des Tests schnell ist, liegt das daran, dass Ihr Profil überprüft werden muss. Wenn es sich um dasselbe handelt, führen Sie einen Diagnosetest mit derselben Software (2. Registerkarte) oder sogar einen Leistungstest (letzte Registerkarte) durch
Hallo Neben der Antwort von @sbadenis sollte auch angegeben werden, ob es eine zusätzliche Grafikkarte gibt oder nicht (Kartentyp und Treiber) sowie die SW-Version. Was die Leistung ebenfalls beeinflussen kann, ist die Anzahl der Komponenten in der Baugruppe (oder deren Komplexität), daher sollten wir etwas detaillierter auf das Problem eingehen.
Das Problem ist dasselbe, wenn mehrere meiner Assemblys mit dem ursprünglichen Profil = > geöffnet werden, sodass das Problem nicht bei meinem Profil liegt
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Jahr 2019 bei den ASMs langsam war. Auf der anderen Seite ist ein R525-Fahrer für das Jahr 2019 viel zu neu. Für das Jahr 2020 mit dem T1200 sind wir bei R470 am Maximum, für diese Grafikkarte für das Jahr 2019 ist nichts zertifiziert. Es kann von dort kommen, um überprüft zu werden, indem ein älterer Treiber Hardwarezertifizierung (solidworks.com) gesetzt wird
Eigenschaften verlangsamen ein Teil oder eine Baugruppe nicht. Ich bestätige die Analyse von @Cyril.f für den Treiber und würde versuchen, auch einen alten Treiber zu installieren. In der Hoffnung, dass heute Abend kompatibler, denn die Quadro T1200 scheint im Jahr 2021 veröffentlicht worden zu sein, nach dem letzten SP von SW2019.
Ich teile mit Ihnen ein Dokument, das von unseren Trainern erstellt wurde, um die Leistung in SOLIDWORKS zu optimieren. Es stammt aus dem Jahr 2022, aber ich denke, es kann Ihnen Bereiche geben, in denen Sie sich verbessern können!