Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch weiß, ob es möglich ist, die Funktionsgruppen-Komponenten-Vorkommen im Baum einer Assembler zu verwenden, während man eine Ordnerspeicherstruktur pflegt? Es heißt, wenn ich 10 lose Muttern in der Welle habe, gruppiere SW sie in eine Mutter-Vorkommensgruppe, und wenn ich 5 Muttern und 5 Schrauben in einer Schraubfeile habe, ergibt sich zwei Gruppen in derselben Datei (eine mit 5 Schrauben und die andere mit 5 Muttern)
Das Ziel wäre, einen Bauschacht zu haben, der so kompakt wie möglich ist.
Das in meinem Fall beobachtete Verhalten ist, dass SW die Teile zusammenfasst, egal ob sie lose in der Assembly oder in einem Ordner liegen, was die gesamte Struktur meiner Teile verändert
Vor der Gruppierung

Nach der Zusammenlegung

Hallo,
Man muss die Gruppierung der Komponenten auch als Ordner betrachten. Was du also beobachtest, also Instanzen derselben Komponente, die teilweise in einem Ordner enthalten sind und der Rest außerhalb des Ordners: Sobald die Gruppierungsoption aktiviert ist, ist die gesamte Struktur verschwendet, das ist normal.
Wenn alle Instanzen von Schrauben und Muttern im Ordner sind, sollten die Schrauben- und Muttergruppierungen logisch im Ordner bleiben (Schraubenunterordner, Mutter-Unterordner):

Es ist nicht möglich, einen Teil der Instanzen im Ordner und einen anderen Teil der Instanzen außerhalb des Ordners zu gruppieren.
Es gibt bestehende Verbesserungsanfragen, um Gruppierungen basierend auf Komponenten- und Ordnerreferenzen zu haben.
Ich werde die Links weitergeben, sobald ich sie gefunden habe.
2 „Gefällt mir“