Für eine Zeichnung habe ich für eine Komponente (Schnittansicht) konfiguriert, dass meine Schraffur in eine Richtung verläuft, sie aber in eine andere Richtung geneigt bleiben. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass das Feld "Auto Hatching" an meiner Schnittlinie deaktiviert ist.
Sie können auf dem Bildschirm sehen, dass das Bauteil mit der "Dissident"-Schraffur die Linien meiner Schraube durchtrennt hat.
Ich habe gerade den Test gemacht und tatsächlich kann ich die Neigung oder eine andere wählen, es ändert sich nichts, es sei denn, Sie überprüfen glatt oder keine.
Ich persönlich verwende das Schraffieren des Materials, aber plötzlich haben alle Teile die gleiche Ausrichtung. (es muss sich tatsächlich um ein einzelnes "schraffiertes Blatt" mit den Teilen handeln, die als Filter dienen, zumindest habe ich so den Eindruck)
So war mein Problem heute fast gelöst, ich konnte meine Schraffur zumindest in die gewünschte Richtung stellen. Gestern habe ich nämlich die Schraffur "Anwenden auf: Komponente" ausgewählt, nichts hat geholfen, dann "Anwenden auf: Ansicht" das Gleiche. Aber jetzt habe ich wieder "Anwenden auf: Komponente" ausgewählt und alles ist wieder normal. Nur dass es nur einmal funktioniert hat, funktioniert es jetzt nicht mehr, wenn ich die Richtung meiner Schraffur ändern möchte.