Schraffur auf der Oberfläche eines Teils [Solidworks]

Hallo ihr alle

Um zu vermeiden, dass mehrere Abtragungen von Materialien modelliert werden, die das Teil belasten könnten, möchte ich diese Abtragungen durch Schraffur darstellen.

Wie weist man also einem Teil eine Oberflächengüte mit Schraffur zu? Können wir den Winkel dieser Luken auch über einen Parameter steuern?

Vielen Dank

Ich habe gerade einen Test mit einer Skizze gemacht, die tatsächlich in der Zeichnung sichtbar ist. 

Hallo

Fügen Sie einfach ein Erscheinungsbild hinzu und bearbeiten Sie es dann  im Feature-Manager.

So sichtbar wie ein Anhang.

capture.png
1 „Gefällt mir“

Danke Remrem, aber wie kann man in diesem Fall den Winkel der Schraffur verwalten?

Wählen Sie in der Projektion die Option Projektion aus.

Siehe beigefügtes Bild

capture.png
1 „Gefällt mir“

Idee:

Warum entfernen Sie nicht Material aus Ihrem repräsentativen Bereich (ep 0,1 mm) auf Ihrem Stück und ändern einfach die Farbe?

Darüber hinaus können Sie verschiedenen Arten der Standardbearbeitung eine bestimmte Farbe zuweisen

@flegendre das mache ich auf meinen in Biton gemalten Boxen, aber ich muss es in der Konfiguration tun, um eine Verzerrung der Zeichnung zu vermeiden.

Vielen Dank an alle 

@remrem, wie stellen Sie den Wert des Winkels ein? Ich sehe diese Daten nicht

@flegendre, ja, das habe ich auch gemacht, aber ich möchte es so weit wie möglich vereinfachen, weil meine Dateien sehr zahlreich sein werden und ich in der Lage sein muss, die Schraffur zu sehen, so dass ich weder Material entfernen noch den Detaillierungsgrad erhöhen kann

Ich werde versuchen, ein Abziehbild zu machen! 

@remrem habe ich Ihre Lösung mit einem Bild angepasst, das ich aus Word erstellt habe. So war ich in der Lage, meinem Bild eine Schraffur zuzuordnen.

Auf der anderen Seite kann ich den Winkel meines Bildes nicht kontrollieren. Nun, ich kann es manuell machen, aber ich hätte diesen Winkel gerne auf der Diagonale meines Rechtecks blockiert, egal wie groß es ist (siehe unten):

snipimage.jpg