Zylindrische Oberflächenschraffur, möglich?

Hallo

Ich habe ein gerändeltes Stück, das ich zeichnen muss. Um das 3D der Rändelung nicht zu modellieren, war meine Idee, eine Art von Schraffur zu erstellen, die der standardisierten ähnelt, aber leider tritt jetzt, da ich die Schraffur auf meiner Oberfläche anwenden möchte , der Fehler, die Fläche oder ihre Ausrichtung auf, die sie für die Projektion ungeeignet macht. 

Ich kam zu dem Schluss, dass SolidWorks nur Pläne ausbrüten kann, und zwar // zur Zeichnung. 

Wenn du also einen Trick kennst, um eine zylindrische Fläche zu schraffieren oder eine Rändelung einfach darzustellen, dann interessiert mich das :D

Vielen Dank, wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.  

Hallo

Ab SW 2019 ist es möglich, ein Mapping (ein Bild als Textur  einfügen = Mesh-Daten) auf einer beliebigen Freiformfläche durchzuführen.

Herzliche Grüße

Vielen Dank :D

Es ist interessant, aber ich versuche, es nicht in 3D zu modellieren, meine Rändelung, ich habe ein Bild als Beispiel eingefügt, der blaue Pfeil zeigt das Muster, das ich erstellt habe, das ich auf eine Oberfläche gelegt habe, wo es funktioniert, und der rote die zylindrische Oberfläche, wo es unmöglich ist, die Schraffur hinzuzufügen. 

Es scheint mir so viel einfacher und weniger umständlich zu sein, einfach nur die Zeichnungen ändern zu können, um diese Art der Bearbeitung darzustellen . 

Herzliche Grüße.

exemple.jpg

Hallo

Wenn Sie ein Rechteck erstellen, das über die Konturen Ihres Schraffurbereichs hinausgeht, sollten Sie in der Lage sein, Ihre Schraffur in dieses geschlossene Profil einzufügen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“