Hallo, ich versuche seit mehreren Stunden, meine STL-Datei von einem 3D-Scan in eine STEP-Datei umzuwandeln.
Derzeit ist es mir gelungen, mein Netz in eine Oberfläche zu verwandeln, aber ich schaffe es nicht, meine Flächen in einen Festkörper zu verwandeln... Ich habe es auch mit dem Verdickungswerkzeug versucht, aber das ist bei mir ein Fehler; ich habe auch versucht, die Oberfläche zu füllen, indem ich die offene Schleife ausgewählt habe, aber es gibt auch einen Fehler.
Hallo Anhand der Gesamtform sieht es nach einem Verbrennungsmotorkolben aus, auch wenn der Scan von schlechter Qualität ist.
Selbst wenn das bedeutet, Stunden damit zu verbringen, es wiederherzustellen, wäre es wahrscheinlich einfacher, schneller und geometrisch anspruchsvoller, es mit den grundlegenden Funktionen von SW neu aufzubauen. Jedenfalls wäre das die Lösung, für die ich mich entscheiden würde...
Es ist immer knifflig, von einem Oberflächenelement zu einem Volumenelement zu gelangen, besonders wenn es aus einem Mesh stammt... Jetzt, da du erfolgreich von Mesh zu Surfaces gewechselt bist, kannst du versuchen , deine Komponente in Parasolid " *.xt " zu "cheaten ", und beim erneuten Import des Parasolid sollte Solidwork versuchen, ein Volume selbst neu aufzubauen (abhängig von den Importeinstellungen).