Ich kann es nicht als Volumenmodell öffnen und eine statische Analyse durchführen

Hallo

Ich entwarf 1 Voronoi-Stuhl und einen Gitterzylinder mit den Programmen Rhino und grasshoper. Ich muss eine statische Analyse dieser Konstruktionen durchführen und werde SolidWorks verwenden. Dazu muss ich die Formen fixieren und Kraft anwenden. Wenn ich versuche, den Stuhl als Volumenmodell in SOLIDWORKS zu öffnen, erhalte ich zunächst die Warnung « STL-Datei ist zu groß, um als Volumenkörper importiert zu werden » Und ich kann die Analyse nicht starten. Aber obwohl ich den Gitterzylinder als Volumenmodell öffnen kann, kann ich keine Kraft auf seine Oberfläche ausüben und ihn fixieren. Ich teile beide stl-Dateien mit Ihnen im Anhang, können Sie mir bei der Feststoffanalyse helfen?

Stuhl

Zylinder

Die stl-Datei ist kein festes Format und kann daher nicht für Berechnungen verwendet werden.
Wenn Ihre 3D-Datei nicht zu kompliziert ist (keine Bildvorschau, die ohne Download schwer zu erkennen ist), ist es am einfachsten, Ihre Teile in SOLIDWORKS neu zu zeichnen.
Wenn es so aussieht (nicht vertragliches Bild):
image
Vielleicht müssen Sie nur einen der 2 Pfosten neu zeichnen, um die Last darauf aufzubringen und den Widerstand des Ganzen zu überprüfen.

2 „Gefällt mir“

Beim Öffnen einer STL-Datei in Solidworks gibt es Optionen zum Öffnen als Volumenmodell, als Grafik und als Netz. Ich muss die Datei als Volumenmodell öffnen, damit ich eine vollständige und genaue Analyse durchführen kann. Es ist sehr schwierig, diese Geometrie neu zu zeichnen. Haben Sie noch einen anderen Rat?

Mein Stuhl.