Skizzensymbol im FeatureManager

Hallo

Ich bin neu bei Solidworks 2016.

Im FeatureManager ist das Symbol oder Symbol vor dem Skizzennamen nicht immer identisch.

Ich spreche nicht von den Symbolen der Abhängigkeiten in der Skizze.

Es zeigt sicherlich Eigenschaften der Skizze an.

Was bedeuten diese Symbole?

Herzliche Grüße

 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es Ihnen möglich, einen Screenshot zu machen, um besser zu sehen, worum es geht ?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist der Screenshot auf dem PC.

Wir können sehen, dass die Symbole vor den Skizzen unterschiedlich sind, warum?

Manchmal steckt sogar eine kleine Hand unter der Sybel von Skizze 1.

Danke für Ihre Hilfe.


capture.png

Was die Barré angeht, weiß ich nicht, es ist das erste Mal, dass ich sie sehe, aber logischerweise ist es so, dass es irgendwo ein Verbot gibt.

Auf der anderen Seite ist der mit der Hand darunter ein geteilter Sketch, d.h. der Sketch wurde für 2 (oder mehr) Funktionen verwendet

Die mit  einem Kreis + einer Welle ist eine Teilskizze, es wird nur ein Teil des Umrisses verwendet. (kann auch eine Hand haben, wenn geteilt)

Ich versuche, Hilfe zu finden , aber so einfach ist es nicht:)

 

3 „Gefällt mir“

In diesem Thema finden wir alle Symbole bis auf das für die Skizzen, daher werde ich ein wenig nebenbei antworten, aber eine Erinnerung schadet nicht.

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/symboles-arborescence-solidworks

Außerdem wird uns einer unserer Kollegen die Hilfeseite für Skizzen finden, ich persönlich konnte sie nicht finden.

Offensichtlich haben sie die Erklärungen für die Skizzen nicht weit genug getrieben, man findet es nur am Ende der Seite, aber immer noch nichts durchgestrichen.


icones_esquisses.png

Hallo

Ich habe gerade herausgefunden, warum Skizzensymbole durchgestrichen sind oder nicht. Dieser Zustand ändert sich, je nachdem, ob das Feld "Ein-/Ausblenden" rechts neben der Skizze aktiviert ist oder nicht.