Skizzensymbol im FeatureManager

Hallo

Ich bin neu bei Solidworks 2016.

Im FeatureManager ist das Symbol oder Symbol vor dem Skizzennamen nicht immer identisch.

Ich spreche nicht von den Symbolen der Abhängigkeiten in der Skizze.

Es zeigt sicherlich Eigenschaften der Skizze an.

Was bedeuten diese Symbole?

Herzliche Grüße

 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ist es Ihnen möglich, einen Screenshot zu machen, um besser zu sehen, worum es geht ?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist der Screenshot auf dem PC.

Wir können sehen, dass die Symbole vor den Skizzen unterschiedlich sind, warum?

Manchmal steckt sogar eine kleine Hand unter der Sybel von Skizze 1.

Danke für Ihre Hilfe.


capture.png

Was die Barré angeht, weiß ich nicht, es ist das erste Mal, dass ich sie sehe, aber logischerweise ist es so, dass es irgendwo ein Verbot gibt.

Auf der anderen Seite ist der mit der Hand darunter ein geteilter Sketch, d.h. der Sketch wurde für 2 (oder mehr) Funktionen verwendet

Die mit  einem Kreis + einer Welle ist eine Teilskizze, es wird nur ein Teil des Umrisses verwendet. (kann auch eine Hand haben, wenn geteilt)

Ich versuche, Hilfe zu finden , aber so einfach ist es nicht:)

 

3 „Gefällt mir“

In diesem Thema finden wir alle Symbole bis auf das für die Skizzen, daher werde ich ein wenig nebenbei antworten, aber eine Erinnerung schadet nicht.

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/symboles-arborescence-solidworks

Außerdem wird uns einer unserer Kollegen die Hilfeseite für Skizzen finden, ich persönlich konnte sie nicht finden.

Offensichtlich haben sie die Erklärungen für die Skizzen nicht weit genug getrieben, man findet es nur am Ende der Seite, aber immer noch nichts durchgestrichen.


icones_esquisses.png

Hallo

Ich habe gerade herausgefunden, warum Skizzensymbole durchgestrichen sind oder nicht. Dieser Zustand ändert sich, je nachdem, ob das Feld "Ein-/Ausblenden" rechts neben der Skizze aktiviert ist oder nicht.

Auf der anderen Seite kann ich trotz der Erklärung am Ende der Beitragsseite oben nicht verstehen, warum das Symbol die Form eines "C" oder die Form eines durchbohrten Polygons annimmt.

Bei ähnlichen Skizzen bekomme ich ein anderes Symbol...

1 „Gefällt mir“

Hallo
Hier ist die Erklärung:
- Der klassische Sketch ist ein ordnungsgemäß geschlossener Sketch und das Symbol ist das

- Die Skizze, die einen oder mehrere Bereiche verwendet, hat dort dieses Symbol:
Wenn mehrere mögliche Konturen vorhanden sind oder die Form Linien aufweist, die einen Umriss überlaufen, weiß SolidWorks nicht, wie ein Volumen extrudiert werden soll,  ohne dass ihm mitgeteilt wird, welche Kontur(en) extrudiert werden sollen

In diesem Feld wählen wir die Kontur(en) aus, um das Volumen zu erstellen.
Wenn ich zum Beispiel ein Skizzenwinkel mit einem überfließenden Strich habe, weiß es nicht, wo sich der geschlossene Umriss befindet:

Dann klicke ich in das Rechteck, um den gewünschten Bereich anzugeben

4 „Gefällt mir“

Ein anderes Beispiel: Ich habe mehrere geschlossene Konturen, SolidWorks weiß standardmäßig nicht, welche(n) extrudiert werden sollen.
Anschließend lege ich im Fenster "Ausgewählte Konturen" fest, welche Bereiche ich extrudieren möchte.
Beispiel;

Ich zeichnete eine Skizze mit mehreren geschlossenen Konturen; Wenn ich extrudiere, weiß SoliWorks nicht, was die richtige Kontur ist.
Ich habe die 2 Bereiche angegeben, in denen ich Material haben wollte, und SolidWorks hat sie für mich extrudiert.

2 „Gefällt mir“

Für die kleine Hand hat FUZ3D geantwortet: Es handelt sich um eine Skizze, die in mehreren Funktionen verwendet wird.
Genießen Sie das WE

Und für die durchgestrichenen Skizzen, die Sie gefunden haben, sind sie versteckt.

1 „Gefällt mir“

Also... Perfekt!

Vielen Dank für diese ultrapräzise und perfekt bebilderte Antwort.

Genießen Sie das WE

@Aliende

Bravo Alain      , du bist zu stark!

Klatschen, klatschen, klatschen, klatschen

Herzliche Grüße

PS: ""ausgewählte Konturen"" eine weitere Sache, die ich nie  benutze ;-)

Ich erinnere mich nicht daran, dass im Jahr 2016 oder vor der Tatsache des Versteckens ein Balken erstellt wurde, aber das Symbol nicht mehr von blau zu sichtbar zu schwarz zu versteckt ändert und ausgegraut wird, wenn es "gelöscht" wird, was sich immer noch nicht geändert hat und nicht sehr logisch ist.

1 „Gefällt mir“