Unbekanntes Symbol

Hallo

Ich habe ein unbekanntes Symbol in meinem Baum, nachdem ich dieses Teil in meine Baugruppe eingebaut habe. (Bei diesem Stück handelt es sich um einen Stufenimport)

Ich kann dieses Teil nicht mehr aus meiner Baugruppe entfernen.

 

 


icone_sldw.jpg

Hallo;

Aus dem Speicher ist dies das Symbol, das dem 3D (STEP, IGES...) entspricht, das mit aktivierter 3D-Verbindungsoption importiert wurde.
(Siehe Systemoptionen / Import).

Normalerweise sollte ein Rechtsklick auf diese Komponenten es Ihnen ermöglichen, "die Verknüpfung zu unterbrechen", um dieses Element zu entfernen...

Herzliche Grüße.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber das Deaktivieren dieser Option ändert nichts und ich kann sie immer noch nicht entfernen.


icone1_sldw.jpg

Es ist überraschend... Haben Sie die Originaldateien auf Ihrem Laufwerk gelöscht oder umbenannt?

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Ich bin der gleichen Meinung wie maclane, ohne die 3D-Interconnect-Option und meines Wissens kann man in einer Baugruppe kein anderes Format als SW einfügen (es kann sein, dass ich mich geirrt habe), oder vielleicht mit der 3D-Experience-Lizenz?!

Auf meiner Seite habe ich es geschafft, eine ähnliche Architektur zu haben (importierte Teile mit importierten Teilen darin), indem ich ein Teil mit abgeleitetem Teil exportiert habe, um die Verknüpfung zu unterbrechen, suchen Sie nach einer Option "Entlöten der Funktion" (schauen Sie auch in "Menü anpassen")

Ich bemerke auch eine Option "Externe Referenz", normalerweise können Sie diese auch verwenden. 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Muss:

1) Ändern Sie die Optionen für den Importschritt, um die 3D-Verbindung loszuwerden: Option/Import/Allgemein: Deaktivieren Sie die erste Zeile

2) Importieren Sie Ihren Schritt in SW: Es wird nicht mehr die

3 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, es ist die Verbindungsoption, wenn Sie sie deaktivieren, müssen Sie sie erneut importieren, sonst bleibt sie oder um die Verbindung zum Schritt und damit zum Symbol zu unterbrechen:

https://help.solidworks.com/2021/french/solidworks/sldworks/t_break_link_from_original_file.htm

Interconnect-Hilfe:

https://help.solidworks.com/2020/french/SolidWorks/sldworks/c_sw_3d_interconnect.htm

Der Grund für die Verbindung besteht darin, dass der Schritt aktualisiert werden kann, indem er mit einem neueren überschrieben wird, und dass die Assembly, die den Link zum Schritt enthält, ebenfalls aktualisiert wird.

Auch wenn es in der Praxis nicht immer gelingt...

 

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe die Verweise beim Öffnen der Baugruppe entfernt, um sie durch ein anderes Teil zu ersetzen.

1 „Gefällt mir“