Benutzerdefiniertes Symbol "Als PDF speichern"

Hallo

 

Ich habe im Forum gesucht und konnte keine Lösung für mein Problem finden...

 

Ich bin auf der Suche nach einem Symbol, das mir die Arbeit erleichtert...

 

Die gewünschte Funktion ist wie folgt: Speichern unter, dann als PDF, ohne Pfadverwaltung, da dieses Symbol für alle Dateien anwendbar sein wird...

 

Vielen Dank im Voraus

 

Freundschaften

Dazu müssen Sie ein Makro erstellen.

Sehen Sie mit Lucas Prieur, er meistert.

Diese sollten Sie in den Tutorials finden.

 

4 „Gefällt mir“

Sie benötigen ein Makro (das angesichts dessen, was Sie beschreiben, ziemlich einfach sein sollte).

 

Um die Schaltfläche zu erstellen, folgen Sie dann diesem Tutorial:http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/formations/creer-un-bouton-macro-dans-solidworks.html

3 „Gefällt mir“

Alles, was Sie tun müssen, ist ein Makro zu erstellen.

 

Starten Sie ein neues und tun Sie so, als wären Sie saving-.pdf

Stoppen Sie Ihr Makro.

 

Dann müssen Sie es nur noch mit dem Symbol Ihrer Wahl in Ihr Menü einfügen.

 

Viel Glück.

2 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig @Bart!

 

Ich habe Ihre Methode ausprobiert und wenn wir uns darauf beschränken, wird das Makro verwendet, um PDFs immer unter demselben Namen und im selben Ordner zu speichern: dem, der während des Makros gespeichert wurde!! Weniger nützlich...

 

Diese Methode kann also eine Basis sein, muss aber überarbeitet werden...

1 „Gefällt mir“

Was mich betrifft, so hatte ich die Subtilität des Dings nicht gesehen... ^^

 

Führen Sie in diesem Fall das Makro wie oben beschrieben aus und ändern Sie es manuell so, dass es nach dem Aufzeichnungspfad fragt.

Hallo

 

Wie oben erwähnt, können Sie die Makrofunktion verwenden, indem Sie lernen und dann ein "Durchsuchen" einfügen.

 

Eine Möglichkeit, einen Explorer zum Durchsuchen in VBA zu öffnen:

http://www.your-save-time-and-improve-quality-technologies-online-resource.com/vba-select-folder.html

 

Ich denke, das Beste, was man tun kann, ist, selbst anzufangen, Makros sind in vielen Fällen sehr nützlich, um Zeit zu sparen.

 

Wenn Sie das nicht tun können, fügen Sie das Makro hier ein und ich werde es mir ansehen.

 

Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Hier ist ein vollständiges Beispiel für ein VSTA-Makro

 

Ausführung in einem gespeicherten Plan

Es erstellt eine PDF-Datei und eine DXF-Datei im selben Ordner wie das SolidWorks Dokument

Zusätzlich mit Beispielen zur Verwaltung von Exportoptionen (DXF-Version, PDF-Farbe aktivieren)

 

Ich habe den Code kommentiert, er muss angepasst werden...  

 

 

 

 


export.zip
6 „Gefällt mir“

@jfaradon +1

Es wird einen Tag dauern, bis ich meine Nase in das Makro stecke, ich bin ein echter Bussard ;-(

Danke für das Makro

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Um es mit einer Schaltfläche auszuführen, müssen Sie nur eine benutzerdefinierte "Makro"-Schaltfläche erstellen, siehe Screenshot

und wählen Sie die DLL aus (nach dem Entpacken wählen Sie DLL in der Dateiauswahlbox)

...\Exportieren\SwMacro\bin\Export.dll

 

Dadurch wird eine Verknüpfung für das Makro erstellt

 


sans_titre_-_3.png
7 „Gefällt mir“

@jfaradon

Ich sehe, dass wir beide nicht die gleiche Sprache sprechen ;-(

Ich werde versuchen, die versprochene Anstrengung zu unternehmen

Schlag mir nicht auf den Kopf

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe es auf verschiedene Weise versucht, aber ich kann nicht... Es muss gesagt werden, dass ich noch nie Makro gemacht habe....

 

Kann mir jemand helfen?

 

Freundschaften