Gibt es eine Möglichkeit, ein Loch zu erstellen, das eine Rille tangiert?

Hallo

Ist es möglich, eine Bohrung tangential zu einer Nut zu erstellen? Ich habe es versucht, aber es sagt mir, dass es sich um eine Geometrie ungleich Null handelt, also funktioniert es nicht.

Ich habe versucht, die Rille oder das Bohren vorher oder nachher zu machen, aber das Gleiche gilt. Ich habe auch versucht, Material zu bohren oder zu entfernen, aber wieder dasselbe.

Wenn jemand eine Idee hat.

 

Herzliche Grüße 


image_01.jpg

Hallo

Wenn Sie können, senken Sie bis zum Boden der Nut

Sie müssen zwischen den 2 A Abmessung 0,001 mm lassen

@+ ;-))


percage_tangent_0.001.sldprt
6 „Gefällt mir“

Wie gt22 sagte, muss es einen Abstand zwischen den 2 Materialabtrag geben.

Die 2 Tangentenoperationen ergeben eine Materiedicke von Null, und das ist nicht gut.

2 „Gefällt mir“
Ich füge hinzu, dass die Genauigkeit standardmäßig 0,01 mm beträgt, sodass eine Bemaßung von 0,001 in der Zeichnung "transparent" ist und die scheinbaren Werte der Bemaßungen in der Zeichnung nicht beeinflusst.
2 „Gefällt mir“

Wie wir es in der Mehrschicht auf die Antwort von @gt22 ;-) Ich möchte hinzufügen, dass diese Art von Geometrie alle Chancen hat, das Loch in der Nut zu öffnen, wenn das Teil erhalten wird (mit dem Ergebnis von 2 hervorstehenden Kanten). Sie können es also genauso gut für immer in die eine oder andere Richtung verschieben!

Beachten Sie, dass einige Software von dieser Art von Geometrie nicht gestört wird, wie z. B. SolidDesigner (Modellierer).

4 „Gefällt mir“

Hallo

 

Sie mussten die richtige Software  auswählen ;)

S.B

 

ps: Es wäre trotzdem schön, kleine Smileys zur Verfügung zu haben, um die Nachrichten zu verschönern.

 


trou.jpg
4 „Gefällt mir“

@ SB

Ich möchte nicht für SW werben, weit davon entfernt, aber trotzdem

Aber wie dick ist Ihre Haut zwischen dem Kratzer und dem Loch?

Theoretisch, wenn es tangential ist, müsste es an der Tangente hautlos sein ;-)

Ein Zoom und ein Angebot bei /1000 oder + wäre interessant ;-)

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

KAPUTT

@gt22, SolidDesigner, den ich oben erwähnt habe, ist zu CREO Modeling geworden. Ich garantiere Ihnen, dass es ihm nichts ausmacht, wenn ein Generator keine Dicke hat! Auf der anderen Seite, wenn Sie diese Dateien über STEP oder eine andere in SW erhalten, läuft es nicht so gut: SW zeigt transparente Gesichter, weil es nicht berechnen kann! :/

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle!

Also dachte ich, das ist nicht möglich.

Es ist nicht sehr schön, Sie in die beste Antwort gesetzt zu haben
Ich denke, ich habe Ihnen die Anleitung zu Ihrer Frage gegeben
Was ist von +, es bringt Ihnen keine Punkte ein
Auf der anderen Seite ermöglicht ihm die Ernennung einer anderen Person, Punkte für Geschenke zu erhalten und motiviert sie, die gestellten Fragen zu beantworten
Schönen Tag
@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Beigefügt ist das Trittstück, nur zum Testen.

Das Loch Ø10 wird mit der Lochfunktion und das Ø8 mit der Schneidfunktion hergestellt.

 

S.B


slot-test.stp

das sagt mir mein SW 2012

Defekte Flächenflächen

und Diskontinuität um 4

Da haben Sie es, Sie wissen alles

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“