Skizzenbild in der Zeichnung nicht in pdf zu sehen

Hallo
Beim Generieren der PDF-Datei einer Zeichnung. Skizzenbilder sind nicht sichtbar

Hallo und herzlich willkommen.

Bitte posten Sie ein Dokument, das kostenlos oder direkt im Forum über diesen Button zugänglich ist:

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Da Sie weder die verwendete Version von Solidworks (noch den PDF-Reader) angegeben haben, muss ich Vermutungen anstellen:
Ich stelle mir vor, dass das Bild nicht sichtbar ist, wenn Sie ein " Speichern " + pdf machen.
Was passiert, wenn Sie aus Solidworks (Microsoft Print to PDF) in PDF drucken , ist das Bild wieder sichtbar?
Wenn ja, gehe ich davon aus, dass Sie Solidworks 2025 mit Windows 11 verwenden, und wenn ich richtig liege... Nun, es gibt keine andere Lösung, als einen PDF-Druck zu verwenden.

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort und ich hatte 1 Antwort von Visiativ
In der Tat steht es unter Solid 2025. Es handelt sich um einen Fehler in der SP2-Version von Solid 2025, auf den sie verweisen und der in der Solid 2025 SP4-Version, die im SEPTEMBER 2025 verfügbar sein wird, behoben werden muss.

Hallo

Aus diesem Grund sollten möglichst alle Versionen < Sp5.0 in einer Produktionsumgebung vermieden werden.

Kein @froussel, keine Vereinbarung, Sie müssen SW SP0, 1, 2, 3 und 4 verwenden, damit Solidworks dank Ihres großzügigen Beitrags so fehlerfrei wie möglich ist, wenn wir direkt zu SP5 übergehen!
Und ich habe keine Käfer mehr und eine perfekt funktionierende sw!:stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Bah!! Ein bisschen Humor schadet nie... :rofl: :rofl: :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Service Pack Release Schedule

Vor SP4 ist SP3 für den 7. Juli angekündigt.
Sie hatten keine Zeit, diesen Fehler zu beheben?

Es ist so, dass sie viel Arbeit haben:

Daher sollte das Reparieren einer Funktion, wenn sie in früheren Versionen einwandfrei funktioniert hat, eindeutig nicht ihre Priorität sein.
… Bin ich sarkastisch? … Ja, ein bisschen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das hängt davon ab, wann der Fehler deklariert wurde. Wenn sie wie die meisten Softwareentwickler (agile Methode) in Iteration arbeiten, braucht es Zeit zum Spezifizieren/Programmieren/Testen, sodass der Sprint für SP3 wahrscheinlich bereits gestartet wurde.

Was mich mehr stört, ist das Fehlen von Tests der grundlegenden Funktionen, die von einer Hauptversion zur anderen springen. Aber hey, das ist im Moment das Los jeder Entwicklung; Wir geben Ihnen etwas, das noch nicht fertig ist, und wir korrigieren es im Laufe der Zeit. Während Sie darauf warten, dass der Benutzer eine Problemumgehung findet...

1 „Gefällt mir“

Vor allem sollten wir die SPs alle 3 Monate stoppen und den Fix eines Fehlers werfen, sobald er behoben ist, Punkt! Im schlimmsten Fall werfen Sie einen SP pro Woche, denn 3 Monate sind viel zu lang, vor allem, wenn Sie wissen, dass der, den Sie brauchen, bereits drin ist und geliefert werden könnte...

" Wir haben Ihr Auto vor 3 Tagen repariert, schauen Sie durch das Fenster, es ist gleich hinter der Tür, aber da wir die Rechnungen nur alle 3 Monate machen, können Sie es heute nicht zurückbekommen. In 87 Tagen wieder bügeln." 

Das ist das Versprechen der Cloud-Version. Die Standalone-Version ist komplizierter, weil dahinter das Deployment in den verschiedenen Unternehmen steckt.
Bei uns ist es zum Beispiel so verpackt, dass es auf mehr als 20 Workstations installiert werden kann, so dass es nicht in Frage kommt, für jeden SP ein Paket zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

Au!!! Gehen Sie zum offiziellen Solidworks Forum (das 3dswym.3dexperience.3ds.com...) der Hauptteil der Nachrichten lautet:
" Heute ist es mir nicht möglich, mich mit der Plattform zu verbinden ... naja, es ist doch wie gestern...  »

• Darüber hinaus scheinen sie (Cloud-Benutzer) auf die gleichen Probleme (aber schlimmer?) zu stoßen wie bei den Stand-Alone-Versionen.
    => Was für ein Versprechen, es macht Lust. (hey, ich fange wieder ohne Sarkasmus an).

Für lokale Versionen gibt es neben Service Packs auch HotFixes für Probleme, die sie für wichtig genug halten, dass die Benutzer nicht 3 Monate warten müssen...

Es wäre praktisch gewesen, wenn sie sie nicht tröpfchenweise herausgeholt hätten... Aber hey, es ist immer noch ein Eingeständnis des Scheiterns, wenn es zu viele sind.

Auf der anderen Seite bevorzuge ich immer noch ihre Methode gegenüber der Windows-Methode, die Updates pusht, ohne den Benutzern Fragen zu stellen... Und schade, wenn es nicht funktioniert ...

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, das ist das Problem bei jeder Cloud-Anwendung oder zumindest bei einem ausgelagerten Server. Wenn die Verbindung oder der Server ausfällt, ist es vorbei.