JPEG-Bild im MEP-Block

In einer Zeichnung (SW2014)  kann ich keinen Block mehr erstellen, der ein JPEG-Bild enthält.

capture.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Um einen Bildblock zu erstellen, müssen Sie mindestens eine zweite Entität auswählen (z. B. einen Punkt!). SW weigert sich, einen Block mit nur einem Bild zu erstellen.

Könnte es von dort kommen?

2 „Gefällt mir“

Indem Sie eine Skizze erstellen, dann ein Skizzenbild einfügen, einen Block erstellen und speichern?

Es funktioniert nicht?

1 „Gefällt mir“

So fügen Sie ein Bild in eine Zeichnung ein:

1.  Klicken Sie auf Bild skizzieren  (Symbolleiste Skizze) oder auf EinfügenBild.

2. Navigieren Sie im Dialogfeld Öffnen nach einer Bilddatei, und klicken Sie dann auf Öffnen.

3. Wählen Sie die gewünschten Optionen im PropertyManager Skizzenbild aus, und klicken Sie auf .

Die Bilder werden mit ihren Koordinaten (0,0) an der Position (0,0) in der Zeichnung (linke untere Ecke) eingefügt.

• Sie können Bilder per Drag & Drop verschieben und ihre Größe im Grafikbereich ändern.

• Sie können die Position, Größe, Drehung und Transparenz von Bildern im PropertyManager Skizzenbild steuern.

• Um den PropertyManager zu öffnen und das Ziehen zu aktivieren, doppelklicken Sie auf das Bild.

• @+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht möglich, ein Bild zu einem Block hinzuzufügen.

Wenn wir eine Kartusche machen oder einen Block der Patrone haben können, aber dann müssen wir das Skizzenbild hinzufügen, um das Logo zu haben.

3 „Gefällt mir“

Als Anhang hatte ich einen Screenshot des Blocks eingefügt, den ich machen möchte.

Es gibt ein JPEG-Bild, eine Notiz und Striche.

In den Block schaffe ich es, alles außer dem Bild unterzubringen

Können Sie Ihr Originalbild anhängen? STP.

Im Anhang befindet sich das JPEG

callebotis_universel.jpg

Angehängter Block (ohne !! Bild)

bloc_type_de_caillebotis.sldblk

@opiep27 scheint richtig zu sein, keine Möglichkeit, ein Bild in einen Block zu setzen. :/

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es interessant sein könnte, ein Bild mit Ihrer Darstellung des Gitters, des Rahmens und des Textes zu erstellen.

Dann fügen Sie das "vollständige" Bild ein. Sie werden eine Art Block ohne Links haben, der schwieriger zu ändern ist. Aber funktional.

1 „Gefällt mir“

Nicht dumm @remrem, aber ich mag es durchschnittlich.....

Ich stimme zu. Dann müssen Sie sich zwischen einem "Vollbild" oder Bild und einem separaten Block entscheiden.

Ich persönlich entscheide mich für die zweite Lösung.

;-)

2 „Gefällt mir“

Und warum nicht ein Stück aus dem Block und dem Bild machen? Und importieren Sie es dann, wo immer Sie wollen.

Es ist auch nicht toll, aber hey, ich werde es versuchen.

1 „Gefällt mir“

Noch eine Lösung:

1. Sie stellen ein 3D-Gitter dar,
  2. Sie fügen seine Ansicht in eine Zeichnung ein,
  3. Sie platzieren Ihren Rahmen und Ihre Anmerkung in der Ansicht
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Ansicht in Skizze konvertieren", wählen Sie die Option "Als Block einfügen" und bestätigen Sie.

Am Ende hast du einen Block, den du in sldblk speichern kannst!

3 „Gefällt mir“

Frage, warum nicht ein Erscheinungsbild dieses JPEGs erstellen

Dieses Hochformat kann auf einem X-Teil verwendet werden

Dieser Raum X könnte wie jeder andere Raum zusätzlich zu den anderen Räumen angelegt werden

Welches von + ist dieses Aussehen, kann mit Anmerkungen versehen werden? 

naja, ich sage, dass ich nichts sage ;-))

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten, es ist in der Tat unmöglich, einen Block mit einem Bild zu erstellen, SolidWorks hat eine SPR zu diesem Thema:

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+All+Defects+List+customerportal+-+Search&BusObject=Product+Defect&BusComp=Product+Defect&Id=1-ZCLXFX&SRN=

Produkt:
SolidWorks (Englisch)
 Status:
Offen
 Behoben in:
keine keine
 Fläche:
Zeichnungen
 Teilbereich:
Blöcke
 Auswirkungen auf den Kunden:
Hoch
 Verbesserung:
Ja
 Zusammenfassung:
Möglichkeit, ein Bild (Bild, Logo) Teil eines Blocks zu sein (in einen Block einzubetten)

2 „Gefällt mir“