Import im STEP-Format

Hallo

Wir haben einige Probleme beim Importieren in SOLIDWORKS 2012.

Eine Schrittdatei mit 11 MB kann z. B. nach dem Import 17.000 KB groß sein und sich auf meiner Arbeitsstation (. SLDASM)

Derselbe Schritt, der erneut importiert wird, beträgt nur wenige KB auf der Station des Kollegen und 6.000 KB auf der eines anderen.

Die Importmöglichkeiten sind auf den 3 Arbeitsplätzen identisch.

Ist es normal, dass die gleiche Datei auf 3 im Wesentlichen identischen Arbeitsplätzen 3 verschiedene Größen hat?

Kurz gesagt, haben Sie eine Idee?

Vielen Dank

Ist die Qualität immer noch die gleiche?

 

Wenn Sie sagen, dass sich die Größe der Datei ändert; Ist es während der Aufnahme?

 

Die Exportparameter dürfen nicht identisch sein...

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich um einen Getriebemotor. synchron.

Die Konvertierung findet statt und beim Speichern der Datei als Baugruppe ist die neu erstellte Datei je nach Station unterschiedlich groß. 

Die Qualität scheint die gleiche zu sein.

Die Einstellungen wurden auf 2 Stationen zurückgesetzt ("Werkseinstellungen" auf den 3 Reitern "Importschrittoptionen").

Also identische Parameter.

Für diesen "kleinen Schritt" ist es immer noch akzeptabel.

Bei größeren Dateien, z. B. einem 100-MB-Schritt, habe ich jedoch eine 1 GB große Assemblerdatei, die völlig unbrauchbar ist.

 

Es sind nicht die Importoptionen, die angepasst werden müssen.

 

Aber die Exportoptionen.

 

Wenn die Exporteinstellungen auf allen Computern identisch sind, werden alle dieselben Dateien exportiert.

 

Das angehängte Bild ist das Fenster, in dem die Exportparameter ausgefüllt werden.

Sie können darauf zugreifen, indem Sie speichern unter, das stl-Format auswählen und auf Optionen klicken.


export_stl.png
1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gemerkt, dass ich über die STL gesprochen habe, als du den Schritt wolltest, genauso viel für mich

 

Hier ist also das Zeitfenster zum Anpassen.


export_step.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Warum über den Export von Bart sprechen?

Das Problem ist in der Tat beim Import, ich würde mir lieber die beim Import verwendeten Dokumentvorlagen ansehen, sind Sie sicher, dass die 3 Maschinen die gleiche asm- und prt-Vorlage verwenden?

@+

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine große Vorliebe für die Kojoten-Antwort, weil ich auf ein Problem mit meinen Teiledateien gestoßen bin, das je nach Grundkonfiguration das Spiel in Bezug auf Importe verändert.

Dann gibt es auch noch die Tatsache, dass die Funktionserkennung (verfügbar in Premium) durchgeführt wurde oder nicht

 

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich @ coyote und @ Gérald an

Ich denke, das Problem liegt in den Einstellungen des Imports sowie der SW-Version 

Standard Pro- und Premium-Version

sowie die Regal- und Steuerungsparameter der importierten Datei

@+-))

 

Es kann auch aus dem Jahr stammen, in dem SW veröffentlicht wurde, das Speichern einer Datei im Jahr 2012 wird byteintensiver sein als im SW 2015.

A+

Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Pfad der Standardvorlagen an den Speicherort der Dokumentvorlagendateien kopiert wurde. Und es sind diese "Vorlagen", die verwendet werden müssen, um die neu generierten Dateien nicht zu belasten. ("Standardvorlagen" und "Immer Standarddokumentvorlagen verwenden"

Normalerweise verwenden wir nur unsere eigenen Teilevorlagen, was die beim Import anfallenden Dateien erheblich zu belasten scheint.

Nun ist die Dateigröße akzeptabel, auch wenn sie sich bei den 3 Stationen sehr leicht unterscheidet, hat sie nichts damit zu tun.

Coyote gewinnt... ;)  

 

Vielen Dank