Import von 3D-Modellen in SolidWorks

Hallo

Ich bin Studentin in einer Vorbereitungsklasse und wir werden gebeten, eine TIPE (Supervised Personal Initiative Work) durchzuführen, die unter einem bestimmten Thema steht, das in diesem Jahr "Umgebungen: Interaktionen, Schnittstellen, Homogenität, Brüche" lautet. Mit einem Freund haben wir uns entschieden, uns auf das aerodynamische Interesse der "Beulen" an den Flossen von Buckelwalen und ihre mögliche Anwendung auf Drohnenpropeller zu konzentrieren. 

Hierfür wollen wir das Modul Solidworks Flow Simulation verwenden. Hier liegt unser Problem: Wenn wir 3D-Modelle von Propellern importieren (Datei in . STL) "explodieren" die Oberflächen in viele kleine Oberflächen, die es unmöglich machen, mit der Strömungssimulation zu berechnen (wenn Sie alle Oberflächen markieren, stürzt die Software ab). 

Könnten Sie mir sagen, wie ich es sauber importieren kann, um dieses Problem zu vermeiden, oder hätten Sie eine Idee, um das Problem direkt zu lösen?

Vielen Dank.

(im Anhang ein Foto des Problems)


29386788_1631128556980090_2688880042485743616_n.jpg

Am besten ist es, den Propeller neu zu konstruieren

oder finden Sie einen Propeller in einem Compatitle-SW-Format 

@+;-)

oder sehen Sie sich diesen Link an

https://heliciel.com/logiciel-calcul-helice-aile/helice-aile-3D.htm

Sie haben einen Export einer Klinge im IGS-Format

2 „Gefällt mir“

Hydrodynamik für den Wal, hoffe ich... ;-))

In Bezug auf Importe ist das STL das Schlimmste, was Sie finden können.
In der Tat ist ein sauberes Modell auf einer einzigen Oberfläche ideal.

Halten Sie uns über Ihr Projekt auf dem Laufenden, es ist interessant

2 „Gefällt mir“

, um in den Optionen zu sehen, bevor Sie die STL öffnen:

Datei / Öffnen / STL wählen / Optionen

Versuchen Sie, in die STL-Zeile "Volume Body" einzugeben.

Aktivieren Sie in der Zeile Allgemein die Option "Polygon-/Volumenelemente" und geben Sie "Versuchen Sie, Volumen zu bilden" ein.