LEICA 3D-Scan-Import

Hallo

Ich werde bald eine 3D-Scandatei mit LEICA-Technologie von einer Baustelle erhalten, an der ein supraleitendes Kabelsystem implantiert werden soll. Meine Frage ist folgende: Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Datei in ein Format zu konvertieren, das von SolidWorks verwendet werden kann (ohne unbedingt durch ScanTo3D zu gehen, weil ich ein bisschen Angst vor der Größe der endgültigen Datei habe) sowie in Visualize, um auch Renderings mit diesem Scan zu generieren? Oder gibt es Add-Ons für SolidWorks (oder LEICA), um diese Aufgabe auszuführen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Doppel L, 

Es scheint mir, dass Sie mit dem Cloudworks-Add-on von Leica in der Lage sein werden, Ihre Punktwolke (Visualisierung Ihrer Wolke, Gesichtserkennung,...) einfach auszunutzen. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Cloud im LGS-Format vorliegt, um sie mit diesem Add-on verwenden zu können.

Gute Nacht

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Ich muss nur noch auf die Datei warten, die diese Woche eintreffen soll

1 „Gefällt mir“

Hallo

Zum Beispiel mit extract3d und mit *-Dateien. E57 von 4go max

Bjr,
Aktuell befinde ich mich in der Testphase für das 3D-Scannen.
Das sind die Informationen, die ich jetzt habe.

Für Solidorks-Plugins finden Sie die folgenden Informationen:

Xtraxt3d von Polyga: XTract3D Add-in für SOLIDWORKS: Scan-to-CAD-Tool (polyga.com)

Beschränkung auf das E57-Format, maximale Größe 4,7 GB

Veesus : Punktwolken für SolidWorks – Veesus

Keine Einschränkungen und akzeptiert die Formate E57, RCP, RCS, PTX, PTS nach schneller Konvertierung.

2 „Gefällt mir“